Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Lkw auf Autobahn 13 umgekippt
Lokales Dahme-Spreewald Lkw auf Autobahn 13 umgekippt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 22.10.2013
Quelle: Air-Eye
Anzeige

Kurz nach dem Unfall stauten sich die Autos bereits bis zum Schönefelder Kreuz. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle könnten sich noch bis in die Nacht ziehen.

Quelle: Air-Eye

Der Lkw-Fahrer war aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Lastwagen von der Straße abgekommen und auf dem Seitenstreifen zur Seite gekippt. Der polnische Fahrer musste von Rettungskräften aus seinem Fahrerhaus geholt werden. Er kam mit leichten Verletzungen davon, wurde aber zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Air-Eye

Der Lkw hatte Altpapier geladen. Zur Bergung des Lastwagens muss ein Kran eingesetzt werden. Eine Spur muss wegen der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Es ist wahrscheinlich, dass diese noch länger andauern werden. Deswegen kann es auch zu Behinderungen rund um die Unfallstelle kommen.

Quelle: Air-Eye

MAZonline

Die Zeuthner Martin-Luther-Kirche wird gerade repariert. Spezialisten ersetzen dort die Spezialfenster. Insgesamt werden 22 Fenster saniert. Bis nächstes Jahr soll alles fertig sein. Denn dann steht ein rundes Jubiläum an.

22.10.2013

Eine merkwürdige Entdeckung machte Cornelia Rußig kürzlich bei einem Spaziergang am Blossiner Strand. Hier stand ein Autoanhänger, außerdem lag im Sand vermeintliches Diebesgut. Deshalb alarmierte sie die Polizei. Rußig zufolge kamen die Beamten zu spät. Darum hakte die MAZ bei der Polizei nach.

25.10.2013
Dahme-Spreewald Wiedervereinigung war ein Befreiungsschlag - Gewerbeverband Eichwalde wird 110 Jahre alt

Vor 110 Jahren wurde der Eichwalder Gewerbeverband gegründet. Während der DDR ruhte die Verbandsarbeit. Seit 1992 gibt es in Eichwalde den Verband wieder. Kurz nach der Wiedervereinigung erlebte er dank der Freien Marktwirtschaft seinen zweiten Frühling. Wurden die Handwerksebtriebe in der DDR starkt gegängelt, blühten die Betriebe nach 1990 auf.

25.10.2013
Anzeige