Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Fußballfans aufgepasst!
Lokales Dahme-Spreewald Fußballfans aufgepasst!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 18.08.2014

Mittwoch ist es soweit: Dann erscheint das Fußball-Sonderheft der Märkischen Allgemeinen Zeitung. In der Beilage werden wie in den vergangenen Jahren – das erste Heft erschien im Jahre 1998 – die Männerteams der Fußballregion vorgestellt. Das Sonderheft liegt Mittwoch der aktuellen MAZ-Ausgabe bei.

Auf 54 Seiten gibt es Bilder und Beiträge zu den Teams von der NOFV Oberliga bis zur ersten Kreisklasse und statistische Angaben zu den Mannschaften der zweiten Kreisklasse. Dazu kommen Ansetzungen für die kommende Spielzeit, Statistiken der vergangenen Saison, Ausblicke, Porträts der Fußballer des Jahres und ein Interview mit Bodo Konrad, dem Vorsitzenden des neuen Fußball-Großkreises „Dahme/Fläming“.

Neu ist: Die Zuschnitte der Fußballkreise haben sich nach einer landesweiten Strukturreform auch in der Region geändert. Der ehemalige Fußballkreis „Dahmeland“ hat mit dem Fußballverbund Jüterbog/Luckenwalde fusioniert. Aus beiden wurde der FußballgroßkreisDahme/Fläming“ – und deswegen werden in der Ausgabe für die Spielzeit 2014/15, der Premierensaison des neuen Fußballkreises, natürlich die Mannschaften aus beiden früher getrennten Regionen vorgestellt.

Dahme-Spreewald Verteidiger stellen Befangenheitsantrag - Alyssas Mörder hat 78-mal zugestochen

Alyssa verblutete auf offener Straße. Ein 20-Jähriger aus Nordrhein-Westfahlen soll die 14-Jährige aus Eichwalde mit 78 Messerstichen getötet haben. Seit Montag steht er vor Gericht. Doch die acht geladenen Zeugen konnten nicht aussagen: Die Verteidigung hat einen Richter als befangen abgelehnt.

21.08.2014
Polizei Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 18. August - Mutter mit beiden Kindern im Krankenhaus

+++ Königs Wusterhausen: Zwei Kinder und die Mutter im Krankenhaus, nachdem sie über einen Parkplatz gelaufen sind +++ Wildau: 150 000 Euro Schaden, weil der der Sattelzug weg ist +++ Töpchin: Kleinkraftrad und Auto stoßen beim Abbiegen zusammen +++ Eichwalde: Navi aus abgemeldetem Wagen gestohlen +++

18.08.2014
Dahme-Spreewald Verschiedene Wehren kommen zur Eröffnung in Niederlehme - Neues Gerätehaus für die Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr in Niederlehme hat eine neue Unterkunft für ihre Geräte. Am Sonnabend wurde der Neu- und Anbau eröffnet. Dazu rückten auch Kollegen aus anderen Gemeinden an. Bürgermeister Lutz Franzke blickt bereits auf weitere Objekte. Niederlehme war nur ein Startschuss.

18.08.2014