Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Mann mit Speed erwischt
Lokales Dahme-Spreewald Mann mit Speed erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 11.11.2016
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Schönefeld: Mann mit Speed erwischt

Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstagnachmittag am Bahnhof an der Mittelstraße in Schönefeld einen hinlänglich polizeibekannten 23-Jährigen, wobei Tütchen mit illegalen Amphetaminen (Speed) gefunden und sichergestellt wurde. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

+++

Brand: Renault kommt von der Straße ab

Auf Höhe der Bahnbrücke bei Brand auf der Straße von Krausnick nach Groß Wasserburg ereignete sich am Donnerstag kurz vor Mitternacht ein Verkehrsunfall. Wie der Polizei um 23.45 Uhr gemeldet wurde, war ein Renault rechts von der Straße abgekommen. Mit einem geschätzten Schaden von etwa 2500 Euro war das Auto ein Fall für den Abschleppdienst, während der Fahrer unverletzt blieb.

+++

Schönefeld: Zusammenstoß am Rondell

Nach einem Parkplatzunfall zwischen einem VW und einem Fiat am Donnerstag gegen 11.30 Uhr Am Rondell in Schönefeld wurde ein Rettungswagen gerufen. In einem der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge saß ein zehn Monate altes Kleinkind. Um gesundheitliche Spätfolgen auszuschließen, entschied sich der Rettungsdienst, das Kind in einem Krankenhaus eingehender untersuchen zu lassen. An den weiter fahrbereiten Autos entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Von MAZonline

Die Polizei Königs Wusterhausen sucht nach einem Mann, der Anfang Oktober in eine Wohnung eingebrochen und anschließend geflüchtet sein soll. Durch Zeugenaussagen konnte ein Phantombild erstellt werden, das bei der Ermittlung des Täters helfen soll.

11.11.2016

Wer spontan und schnell nach Mailand, Mallorca oder Memmingen verreisen will, der kann entweder auf Last-Minute-Angebote hoffen oder gleich einen Privatjet chartern. Aber wie funktioniert das eigentlich? Von wo fliegt man da los? Und was kostet der Spaß überhaupt? Einblicke für Leute, die paar tausend Euro übrig haben.

11.11.2016

Die Wirtschaft im Landkreis Dahme-Spreewald hat sich auf hohem Niveau weiter stabilisiert. Die Hälfte der Unternehmen schätzen ihre Lage mit ‚gut‘ ein“, so lautet eine Erkenntnis aus der aktuellen Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Cottbus.

11.11.2016
Anzeige