Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Auf mehreren Bahnstrecken in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald und den angrenzenden Berliner Bezirken wird in den kommenden Tagen gebaut. Betroffen sind S 45, S 46, RE 2, RE 5, RE 7, RB 14 und RB 24.

21.03.2019

Wasserwachtler des Deutschen Roten Kreuzes berichten in der Schule am Sonnenhof in Mittenwalde von ihrer Arbeit. Der Besuch ist Teil des Projektes MADS und kommt bei den Schülern sehr gut an.

00:26 Uhr

Zum Frühlingsempfang in der Stadt Mittenwalde ist es Tradition, ehrenamtlich tätigen Bürgern zu danken. In diesem Jahr überreichte Maja Buße 23 von ihnen eine Urkunde.

17.03.2019

Sogar der Polizeihubschrauber war im Einsatz: In der Nacht zum Freitag wollten Polizisten ein Wohnmobil kontrollieren, was aus Richtung eines Firmengrundstückes im Gewerbegebiet Mittenwalde kam. Nachdem der Fahrer flüchtete, folgte eine Reihe unglaublicher Dinge.

15.03.2019

Mehr aus Mittenwalde

Auf mehreren Bahnstrecken in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wird in den kommenden Tagen gebaut. Ein Schwerpunkt liegt bei Schönefeld.

17.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das hätte auch anders ausgehen können: Ein Sattelzug ist in Motzen mit einem Mini zusammengestoßen. Die Schäden sind groß, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

13.03.2019

Andy Borg machte mit seiner Show „Stadlzeit“ in Mittenwalde Halt. An seiner Seite hatte er die Dorfrocker, Mara Kayser und Monique. Die Besucher erlebten drei unterhaltsame Stunden.

10.03.2019

Die Töpchiner Ortschronistin hat ihr Amt niedergelegt. Sie könne bei solch Misstrauensverhältnis ihr Ehrenamt nicht weiter ausüben. Der Ortsbeirat erklärte, keine Privatsammlung finanzieren zu wollen.

07.03.2019

Ein Transporter-Fahrer ist mit seinem Fahrzeug in der A 13-Abfahrt Mittenwalde von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gekippt. Der Mann blieb unverletzt.

05.03.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Stadtverordneten von Mittenwalde haben darüber diskutiert, ob die Abschlüsse für 2014, 2015 und 2016 beschleunigt erfolgen soll. Das Brisante daran: Damals war Uwe Pfeiffer noch Bürgermeister.

05.03.2019

Die Waldecker gehen praktisch auf die Barrikaden. Es soll endlich Schluss sein mit der Raserei. Ist künftig auch besser so. Wer nicht hören will, muss fühlen. Geldstrafen tun mitunter scheußlich weh.

04.03.2019

Die Bürger aus Töpchin Waldeck machen mobil gegen die Raser, die durch ihren kleinen Ort düsen. Nun sollen zunächst Verkehrszähler und Blitzer aufgestellt werden. Dann folgen weitere Maßnahmen.

07.03.2019

In Mittenwalde stand am Sonntagabend der Dachstuhl eines Gebäudes in Flammen. Der Besitzer versuchte den Brand zu löschen und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

04.03.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald