Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Die Ortsbeiräte von Mittenwalde sollen aufgestockt werden. Das wurde in der jüngsten Sitzung der Stadtverordneten beraten und abgeschmettert. Vorerst. Denn ein neuer Antrag wird schon vorbereitet.

18.12.2018

Ob mit Heintje, Maximilian Arland oder der Gruppe Captain Cook – am Freitag kamen Fans der Volksmusik in der Mehrzweckhalle in Mittenwalde voll auf ihre Kosten.

00:21 Uhr

Das Weihnachtsoratorium wird am Samstag, dem 15. Dezember 2018, um 17 Uhr in der St.- Moritz-Kirche Mittenwalde aufgeführt. Ein Besuch bei den Proben.

14.12.2018

Weil er die winterlichen Witterungsverhältnisse unterschätzt hat, ist ein Fahrer mit seinem Pkw von der Straße abgekommen. Nachdem er ein Schild und einen Baum touchierte, ist er im Straßengraben gelandet.

12.12.2018

Mehr aus Mittenwalde

Weil er unter Einfluss von Alkohol mit seinem Pkw unterwegs war, hat ein 40-jähriger Fahrer beim Überholfahrgang einen Unfall gebaut. Der entstandene Sachschaden wurde mit 20.000 Euro beziffert.

04.12.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Im Dezember laden die Telzer Modellbahnfreunde traditionell Besucher ein, ihre Vereinsräume und vor allem zu Modellbahnanlagen darin zu erkunden. In diesem Jahr ist es am 8. und 9. Dezember soweit.

04.12.2018

Das Reitgut Boddinsfelde veranstaltete am Sonnabend eine Reiter-Weihnacht mit Märchenvorführung und Spaß-Quadrille – alles natürlich im Galopp vor Hunderten Zuschauern.

02.12.2018

Nicht nur weil ihn die tiefstehende Sonne blendete, sondern auch weil er akute gesundheitliche Probleme hatte, kollidierte der Fahrer eines Hyundais mit einem Ford

29.11.2018
Mittenwalde

Schenkendorf-Krummensee - Ortsbeirat lobt Belohnung aus

Der Ortsbeirat Schenkendorf-Krummensee hat die Nase voll. Immer wieder werden die Schilder aller Art beschmiert. Er lobte jetzt eine Belohnung zur Erfassung der Täter aus.

26.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Heimatmuseum in Mittenwalde wird mit dem Einzug neuer Holzbalken wieder stabilisiert. Es war sich über die Jahre selbst zu schwer geworden. Die alten Balken hielten dem Gewicht nicht mehr stand.

26.11.2018

Bei einer Festveranstaltung im Depot in Motzen wurde der 85. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr in Motzen gewürdigt. Es wurde viel gelobt, aber auch kritisiert: Die Wehr komme an ihre Grenze.

25.11.2018

Die Motzener Feuerwehr feierte am Sonnabendnachmittag den 85. Geburtstag ihres Bestehens mit Gästen aus Politik und Wirtschaft. Bei der Festveranstaltung im Depot wurde an bewegende Momente erinnert.

27.11.2018
Mittenwalde

Schenkendorf-Krummensee - Festzelt für die Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr von Schenkendorf-Krummensee soll sich ein neues Festzelt kaufen können, nachdem das alte im Sturm davon geflogen war. Doch das Unternehmen ist nicht so einfach wie es klingt.

24.11.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

2
Zossen

MAZ-Aktion Sterntaler - Nur die Fotos bleiben