Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde

Mittenwalde

Mit 290 Arbeitsplätzen ist die Viessmann-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in Mittenwalde. Bis Ende des kommenden Jahres sollen nun knapp ein Drittel der Stellen im Kessel-Werk wegfallen.

17.10.2018

Unfallflucht in Ragow: Ein Kleinbus-Fahrer ist mit seinem Wagen gegen einen Zaun gefahren und hat trotz Hinweisen von Zeugen nicht die Polizei darüber informiert. Nun wird gegen ihn wegen Unfallflucht ermittelt.

17.10.2018

Bei einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von 12.000 Euro.

12.10.2018

Die unerklärlichen Tierkadaver erregen in Boddinsfelde die Gemüter. Jetzt wurde wieder ein totes Schaf im Wald gefunden.

15.10.2018

Mehr aus Mittenwalde

Die Bahn baut wieder in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Betroffen sind die S46, S9, RE2, RE3, RE5, RE7, RB22 und RB24.

11.10.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Renate Bratke aus Töpchin kann ihr Glück gar nicht fassen. Ihr Kater Rüpel war vor fünf Monaten in Bestensee ausgebüxt. Jetzt kam er wieder zu Hause in Töpchin an. Etwas schlanker, aber wohlauf.

11.10.2018

Das Fachwerkhaus am Salzmarkt in Mittenwalde ist sich selbst zu schwer. Deswegen muss es abspecken. Dafür werden Balken entfernt, andere werden in Teilstücken repariert. Haus schließt am 5. November.

10.10.2018

Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag zwischen Schenkendorf und Königs Wusterhausen auf einen Pkw aufgefahren. Dabei wurden er und ein sechs Jahre alter Insasse des Autos verletzt.

09.10.2018

In den Mittenwalder Ortsteilen Krummensee und Schenkendorf sollen neue Bushaltestellen entstehen. Fördermittel wurden genehmigt. Nun der Schock: Die Ausschreibung ergab einen Preis von 250 000 Euro.

08.10.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Senioren nutzen in Mittenwalde die Möglichkeit, mit dem eigenen Pkw auf einem Sicherheitsparcours ihre Fahrtüchtigkeit zu prüfen.

10.10.2018

Jetzt wird es ernst. Die Vorbereitungen zum Umbau des Hauses des Gastes zur Kita in Motzen laufen auf Hochtouren. Ziel Mittenwaldes ist es, hier im neuen Jahr eine Kita für 30 Kinder zu eröffnen.

05.10.2018

Einen Mercedes-Fahrer hat die Polizei in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag auf der A10 gestoppt. Er war vor den Beamten geflohen. Bei seiner Kontrolle stellte sich heraus, dass er mit einem gestohlenem Auto unterwegs war.

07.10.2018

Jetzt kommt Bewegung in die Angelegenheit: Der Ortsbeirat Mittenwalde hat 10 000 Euro für die Unterbringung der unter Denkmalschutz stehenden Feuerwehren locker gemacht. Noch stehen sie in Scheunen.

02.10.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald