Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mittenwalde Schneewittchen zu Pferde
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde Schneewittchen zu Pferde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 02.12.2018
Junge Reiterinnen und Reiter vom Reitgut Boddinsfelde führten am Samstag vor Hunderten Besuchern die Geschichte vom Schneewittchen auf - natürlich auf dem Pferd. Quelle: Andrea Müller
Boddinsfelde

Das Reitgut Boddinsfelde veranstaltete am Sonnabend mit hunderten Besuchern eine Reiter-Weihnacht. Die neue Reithalle war aus diesem Grund weihnachtlich umgestaltet worden. Alle Reitgruppen hatten zuvor eigene Programme einstudiert. So führten die ganz jungen Reiterinnen und Reiter ihre Variante von Schneewittchen auf. Schneewittchen selbst und natürlich auch die sieben Zwerge waren beritten. Für Spaß sorgte auch die Dienstags-Gruppe mit der Quadrille „Bruttosozialprodukt“. Auch Pferdefußball und das Gästereiten kamen bei den Gästen super an. Familie Labrenz hat auf ihrem Reitgut wieder einmal für unterhaltsame Stunden in der Vorweihnachtszeit gesorgt – für Reiter und Freunde.

Von Andrea Müller

Nicht nur weil ihn die tiefstehende Sonne blendete, sondern auch weil er akute gesundheitliche Probleme hatte, kollidierte der Fahrer eines Hyundais mit einem Ford

29.11.2018
Mittenwalde Schenkendorf-Krummensee - Ortsbeirat lobt Belohnung aus

Der Ortsbeirat Schenkendorf-Krummensee hat die Nase voll. Immer wieder werden die Schilder aller Art beschmiert. Er lobte jetzt eine Belohnung zur Erfassung der Täter aus.

26.11.2018

Das Heimatmuseum in Mittenwalde wird mit dem Einzug neuer Holzbalken wieder stabilisiert. Es war sich über die Jahre selbst zu schwer geworden. Die alten Balken hielten dem Gewicht nicht mehr stand.

26.11.2018