Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mittenwalde Jugendliche Randalierer festgenommen
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde Jugendliche Randalierer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 20.09.2018
Quelle: dpa
Mittenwalde

Die Polizei wurde am Mittwoch um kurz nach 23 Uhr in die Mittenwalder Yorckstraße gerufen, da dort nach ersten Aussagen eine Gruppe Jugendlicher randalierte. Zwei 18-jährige, bereits polizeibekannte Asylbewerber aus Afghanistan waren lautstark und mit 1,38 beziehungsweise 1,57 Promille erheblich alkoholisiert auf und gegen Pkw gesprungen.

Von einer 40-jährigen Frau zur Mäßigung aufgefordert, haben die Jugendlichen ihr das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen und nach ihr getreten. Ein hinzukommender Passant wurde ebenso angegriffen. Die beiden Jugendlichen wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline

Eine Krad-Fahrerin wurde am Donnerstagmorgen bei einem schweren Unfall auf der B246 schwer verletzt. Sie war mit ihrem Krad in den Gegenverkehr geraten und frontal gegen einen Kleintransporter geprallt

20.09.2018

Bereits am 15. September haben vier Männer einen Supermarkt in Mittenwalde ausgeraubt. Von den Tätern fehlt jede Spur. Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

19.09.2018

Arbeiten im Grünen: Geht es nach den Plänen des Berliner Architekten Tassilo Soltkahn, soll an der A 13 in Ragow ein zu 100 Prozent emissionsfreies Gewerbegebiet mit eigener Photovoltaik-Anlage entstehen.

11.09.2018