Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mittenwalde Motorradfahrer schwer verletzt
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 09.10.2018
Quelle: dpa
Schenkendorf

Ein Motorradfahrer fuhr mit seiner Maschine am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Schenkendorf und Königs Wusterhausen auf einen verkehrsbedingt haltenden Renault auf. Der 60-jährige Berliner erlitt dabei schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Im Auto trug ein sechsjähriger Junge leichte Verletzungen davon, die ambulant vor Ort behandelt werden konnten. Beide Fahrzeuge mussten bei einem geschätzten Gesamtschaden von 10.000 Euro abgeschleppt werden.

Von MAZonline

In den Mittenwalder Ortsteilen Krummensee und Schenkendorf sollen neue Bushaltestellen entstehen. Fördermittel wurden genehmigt. Nun der Schock: Die Ausschreibung ergab einen Preis von 250 000 Euro.

08.10.2018

Senioren nutzen in Mittenwalde die Möglichkeit, mit dem eigenen Pkw auf einem Sicherheitsparcours ihre Fahrtüchtigkeit zu prüfen.

10.10.2018

Jetzt wird es ernst. Die Vorbereitungen zum Umbau des Hauses des Gastes zur Kita in Motzen laufen auf Hochtouren. Ziel Mittenwaldes ist es, hier im neuen Jahr eine Kita für 30 Kinder zu eröffnen.

05.10.2018