Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Mittenwalde Container rutscht von Lkw
Lokales Dahme-Spreewald Mittenwalde Container rutscht von Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 10.09.2018
Quelle: dpa
Töpchin

Auf der Straße An der Eisenbahn in Töpchin ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, der der Polizei um kurz vor 6.30 Uhr gemeldet wurde. Bei einem Scania-Lkw war ein Großcontainer vom Anhänger gerutscht und hatte in der Folge die Fahrbahn blockiert.

Personen kamen dabei nicht zu Schaden, aber der Anhänger war auf Grund der Beschädigungen, die bei dem Unfall entstanden waren, ein Fall für den Abschleppdienst. Ins Unfallprotokoll wurden Schäden aufgenommen, die sich nach einer ersten Schätzung auf rund 10.000 Euro belaufen.

Von MAZonline

Unmut über die Bebauung des Frauenbuschackers in Mittenwalde auf der einen und Vorfreude auf der anderen Seite: Im Rathaus reagiert man mit Verständnis darauf und will den Dialog weiter fortsetzen.

08.09.2018

Der Umbau des alten Spritzenhauses in Mittenwalde ist beschlossene Sache. Nur mit der Umsetzung hapert es. Einer, der die alte Spritze noch fuhr, übergab jetzt historische Dokumente über das Fahrzeug.

07.09.2018

Die Stadt Mittenwalde stellte nach langem Hin und Her Schilder am Badestrand von Krummensee auf mit dem Hinweis, dass hier Angeln verboten sei. Zu spät, meinen Bürger, denn die Saison ist vorbei.

04.09.2018