Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Zwei Sattelzüge stoßen zusammen
Lokales Dahme-Spreewald Zwei Sattelzüge stoßen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 31.08.2018
Quelle: Stefan Puchner/dpa
Anzeige
Niederlehme

Zwei Kipper-Sattelzüge sind am Donnerstag gegen 19.30 Uhr beim Einparken auf dem Autohof an der Robert-Guthmann-Straße in Niederlehme kollidiert. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 4000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Dahme-Spreewald Drei Jahre „Wir schaffen das“ / Königs Wusterhausen - Kaum Wohnungen für Geflüchtete in LDS

Drei Jahre nach Merkels „Wir schaffen das“ sind die Flüchtlinge auch in Dahme-Spreewald angekommen. Viele gehen arbeiten oder machen eine Ausbildung. Das drängendste Problem bleibt die Versorgung mit Wohnraum.

03.09.2018
Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen - Arbeitsmarkt stabil

Arbeitslosenquote in Königs Wusterhausen liegt im August bei 3,9 Prozent. Im Bereich Jugendarbeitslosigkeit will man seitens der Agentur für Arbeit noch besser werden. Die Jugendberufsagentur soll sich der jungen Menschen annehmen.

30.08.2018

Spannende Einblicke in die Landwirtschaft gab es für Grundschüler beim Aktionstag „Alles im grünen Bereich“. Auf dem Awo-Gut in Kemlitz kamen sie Kühen ganz nah und lernten, wie aus Gülle Strom gemacht wird.

30.08.2018
Anzeige