Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Opel Astra entwendet
Lokales Dahme-Spreewald Opel Astra entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 01.01.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Eichwalde

Im Laufe des Freitags ist in Eichwalde ein Opel Astra gestohlen worden. Der Wagen war am Fahrbahnrand in der Nähe eines Wirtshauses abgestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und leitete eine Fahndung nach dem Wagen ein.

Von MAZonline

Ein 92-Jähriger stand am Samstagabend in Zeuthen in seinem Hausflur plötzlich einem unbekannten Mann gegenüber. Er versuchte, diesen festzuhalten, der Unbekannte schubste ihn jedoch weg und flüchtete.

01.01.2018

Schon im nächsten Jahr könnte der Kita-Neubau in Zernsdorf stehen. Die Verwaltung soll einen entsprechenden Vorschlag von SPD/Wir für KW jetzt prüfen, beschloss der Sozialausschuss. Der Bürgermeister selbst hatte schon einen Modulbau vorgeschlagen, damit es schneller geht als geplant.

02.01.2018

Bürgermeister Swen Ennullat (Freie Wähler KW) wollte den Kita-Vertrag mit dem Kreis aufkündigen und neu über Kostenerstattungen verhandeln, die bisher nicht an die Stadt gezahlt werden. Doch der Stadtrat lehnte das mehrheitlich ab. Vor einer Kündigung hatten auch Tagesmütter gewarnt.

02.01.2018
Anzeige