Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Pkw und Tanklaster kollidieren
Lokales Dahme-Spreewald Pkw und Tanklaster kollidieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 08.02.2018
Quelle: dpa
Königs Wusterhausen

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A10 nahe der Anschlussstelle Königs Wusterhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Audi. Die Ursache für die Kollision war offenbar ein Fehler beim Spurwechsel. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst kamen vorsorglich zum Einsatz, da es sich bei dem Lkw um einen Tanklastzug handelte, welcher jedoch bei dem Zusammenstoß nicht beschädigt wurde. Die Höhe des Schadens wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt, es wurde niemand verletzt.

Von MAZonline

Aus dem Pferdehof Am Tonsee in Motzen soll ein Reit-Event-Center entstehen. Der dazugehörige Entwurf des Bebauungsplanes liegt gerade im Mittenwalder Rathaus aus. Auf dem rund vier Hektar großen Gelände der Familie Burschik sollen umfangreiche Reitanlagen entstehen, darunter eine Reithalle, ein Dressurplatz und ein Longierplatz entstehen.

08.02.2018

Auf der S2 gibt es am Sonnabend Schienenersatzverkehr. Von Baustellen bei der Bahn sind in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald auch die Linien S45, S46, RE5, RE7 und RB14 betroffen.

08.02.2018

Wenn sie schon in der Ausbildung Geld von der Stadt bekommen und einen Arbeitsplatz in Aussicht haben, werden sich Erzieher leichter für eine Königs Wusterhausener Kita entscheiden. Das hofft die SPD-Fraktion im Stadtrat und will ihnen ein verlockendes Angebot machen. Die Kita-Debatte nimmt Fahrt auf.

26.02.2018