Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Polizei nimmt Kokain-Dealer hoch
Lokales Dahme-Spreewald Polizei nimmt Kokain-Dealer hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 21.10.2015
Fast ein halbes Kilo Kokain wurde von der Polizei bei einem Mann aus Großziethen gefunden. Quelle: dpa
Anzeige
Großziethen

Fast ein halbes Kilogramm Kokain ist in der Wohnung eines 50-Jährigen in Großziethen bei Berlin sichergestellt worden. Der mutmaßliche Drogenhändler wurde festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden, wie die Berliner Polizei am Mittwoch gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mitteilte.

In der Wohnung wurden zu den 450 Gramm Kokain zudem ein knappes Kilo Streckmittel, eine größere Summe Bargeld sowie verschiedene Waagen entdeckt. Der Durchsuchung am Dienstag seien monatelange, intensive Ermittlungen vorangegangen, hieß es. Der Mann wurde in der Nähe der Wohnung festgenommen.

Von MAZonline und dpa

Dahme-Spreewald Hohe Bodenpreise in der Region - Der Speckgürtel boomt

Der Berliner Speckgürtel boomt, das ist keine Neuigkeit. Doch so viele Baugrundstücke wie im ersten Halbjahr 2015 wurden in der Region Dahmeland-Fläming schon lange nicht mehr verkauft. Ein Grund für den steilen Anstieg: Zum 1. Juli ist die Grunderwerbsteuer in Brandenburg auf 6,5 Prozent angehoben worden, mancher wollte zuvor noch ein Haus kaufen.

24.10.2015

Die Familienberatung des Vereins Kindheit in Wildau wurde jetzt als zweite Einrichtung in Ostdeutschland von der „Bundeskonferenz der Erziehungsberatung“ zertifiziert. Insgesamt können von den bundesweit etwa 1200 Familienberatungsstellen nur etwa 50 ein solches Qualitätssiegel vorweisen. Das Angebot in Wildau nahmen im vorigen Jahr über 720 Familien in Anspruch.

24.10.2015
Teltow-Fläming Von Holzkennzeichnung bis zur Jagd - Unterwegs mit dem Förster

Der Alltag eines Försters: Kranke Bäume kennzeichnen, Jagden organisieren oder die Menge von Kahlschlagholz ausrechen – Fred Krüger, Revierleiter von Groß Köris, hat immer gut zu tun.

24.10.2015
Anzeige