Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Polizei stoppt Teenager auf Spritztour mit Pkw

Verkehrskontrolle in Kleinziethen Polizei stoppt Teenager auf Spritztour mit Pkw

Bei einer Verkehrskontrolle in Kleinziethen (Dahme-Spreewald) in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag staunen die Beamten nicht schlecht. Hinter dem Steuer sitzt ein 15-jähriger Junge. Seine Beifahrer sind auch nicht viel älter – und einer hat sogar etwas auf dem Kerbholz.

Kleinziethen 52.3789325 13.4457703
Google Map of 52.3789325,13.4457703
Kleinziethen Mehr Infos
Nächster Artikel
Zehn Gemeinden wählen Kirchenräte


Quelle: dpa

Kleinziethen. Donnerstagmorgen, kurz nach 1 Uhr. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Glasower Straße in der Schönefelder Gemeinde Kleinziethen (Dahme-Spreewald) stoppen die Beamten einen Pkw aus Berlin.

Die Frage nach den Fahrzeugpapieren erübrigt sich jedoch, denn einen Führerschein kann der Fahrer nicht vorweisen. Dafür ist er viel zu jung. Der Fahrer zählt gerade mal 15 Jahre, seine Beifahrer sind 12, 16 und 17 Jahre alt.

Bei der Personalienüberprüfung ergibt sich zudem, dass der 16-Jährige Insasse durch die Staatsanwaltschaft Berlin mit einem Haftbefehl gesucht wird. Die Polizisten übergeben den Teenager den Berliner Behörden.

Den anderen Drei wurde eine Heimfahrt mit der Polizei nicht zuteil. Die Beamten informierten die jeweiligen Familienangehörigen, um ihnen die Kinder bzw. Jugendlichen an der Polizeiinspektion Flughafen zu übergeben.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg