Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Sauna in Flammen
Lokales Dahme-Spreewald Sauna in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 26.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Blossin

Am 25. Dezember gegen 20.30 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache die in einem Nebengebäude befindliche Sauna eines Einfamilienhauses im Heideseer Ortsteil Blossin in Brand. Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt und verständigten die Feuerwehr, welche das Feuer löschte. Der Gesamtschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache gibt es noch keine Aussage.

Von MAZonline

Polizisten kontrollierten am langen Weihnachtswochenende zahlreiche Autofahrer im Landkreis Dahme-Spreewald. Bei acht von ihnen wurden Alkohol- oder Drogenverstöße entdeckt. Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 2,65 Promille.

26.12.2017

Die Stadt Königs Wusterhausen braucht eine neue City-Manager. Zum 1. Januar soll die Stelle besetzt werden. Bis jemand Neues für den Job gefunden ist, übernimmt Unternehmerin Janine Rosenthal kommissarisch die Stelle.

29.12.2017
Dahme-Spreewald A 10 bei Niederlehme (Dahme-Spreewald) - Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A 10

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum Samstag auf der A 10 nahe der Anschlussstelle Niederlehme ereignet. Ein Kleintransporter krachte in einen Sattelzug, dann prallte ein nachfolgendes Auto in die Unfallstelle. Drei Menschen, darunter eine schwangere Frau, wurden zum Teil schwer verletzt.

24.12.2017
Anzeige