Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Schneemann Olaf zu Besuch
Lokales Dahme-Spreewald Schneemann Olaf zu Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 03.12.2017
Olaf in Töpchin Quelle: Gerlinde Irmscher
Töpchin

Wer kennt ihn nicht, den kleinen lustigen Schneemann Olaf aus „Die Eiskönigin“. Am Samstag hatte ihn die MAZ auf den Weihnachtsmarkt in Töpchin geholt. Nicht um den Weihnachtsmann Konkurrenz zu machen, sondern um ihn einfach mal zu umarmen und sich mit ihm fotografieren zu lassen – was vor allem bei den jüngeren Besuchern große Zustimmung fand. Evie (l.) war gleich angetan und hatte Spaß mit dem liebenswerten Schneemann mit der großen Karottennase

Hier sind alle Bilder von der MAZ-Aktion auf dem Weihnachtsmarkt von Töpchin.

Von Gerlinde Irmscher

Das Medienprojekt „Archiv Erzählte Geschichte“ soll nicht nur in Blankensee und der Region bekannt gemacht werden, sondern bundesweit. Die Initiatoren bemühen sich um die Aufnahme in die UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes.

02.12.2017

Bei einem Unfall in Teupitz ist am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Er war am Ortsausgang Richtung Groß Köris von einem Auto angefahren worden.

01.12.2017

Im Kamin-Schornstein eines Rohbaus in Bindow ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar, Kriminaltechniker haben die Suche danach übernommen.

01.12.2017