Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -6° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld

Jetzt ist es offiziell: Internetgigant Amazon baut in Kiekebusch. 900 Arbeitsplätze sollen entstehen, bis zu 1000 Lkw täglich fahren. Um den Verkehr zu entlasten, soll das Logistikzentrum an der A 113 einen eigenen Autobahnanschluss bekommen.

00:21 Uhr

Pannen beim Bau – das kennt man vom Hauptstadtflughafen BER. Doch auch in Schönefeld selbst gibt es derzeit Probleme. Dort verzögert sich die Eröffnung des neuen „City Centers“.

20.01.2019

Seit Kurzem rollen in Schönefeld, östlich der A113, die ersten Bagger. Spekulationen zufolge will sich im neuen Gewerbepark in Kiekebusch der Handelsriese Amazon niederlassen.

16.01.2019

Auf mehreren Regionalzuglinien in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald ändern sich in den nächsten Tagen die Abfahrtszeiten, einige Züge fallen aus oder werden umgeleitet.

19.01.2019

Mehr aus Schönefeld

In Großziethen haben 20 engagierte Bürger einen neuen Verein gegründet. Hier verraten sie, was sie für Pläne haben, um den Ortseil attraktiver zu machen.

16.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ludwigsfelde, Blankenfelde-Mahlow und Schönefeld wollen den Neubau von XXX-Lutz im Rangsdorfer Südring-Center verhindern. Möbelhäuser dürften nur in Mittelzentren gebaut werden, heißt es von ihnen.

18.01.2019

Immer wieder gibt es technische Probleme in der Schwimmhalle „Schönefelder Welle“. Zuletzt war das Hallenbad im Dezember gesperrt. Wie lange es dieses Mal geschlossen bleibt, ist unklar.

15.01.2019

Die Ursache für einen Unfall auf dem Elly-Beinhorn-Ring in Schönefeld war am Sonntagabend schnell gefunden. Ein Atemalkoholtest beim Unfallfahrer ergab 0,81 Promille.

14.01.2019

Zuletzt war die „Schönefelder Welle“ in Neu-Schönefeld im Dezember wochenlang gesperrt. Jetzt gibt es schon wieder technische Probleme.

11.01.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Bahn baut, Pendler und Reisende werden in den nächsten Tagen mit Einschränkungen leben müssen. Hier die Störungen auf den Strecken in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming und den angrenzenden Berliner Bezirken:

11.01.2019
Schönefeld

Schönefelder Kreuz - Unfall beim Spurwechsel

Ein Fehler beim Spurwechsel war die Ursache für einen Unfall auf der A10 am Schönefelder Kreuz. Ein Pkw-Fahrer ist mit seinem Wagen seitlich mit einem Lkw kollidiert. Verletzt wurde niemand.

09.01.2019

Ein Transporter-Fahrer war mit seinem Fahrzeug am Dienstagabend in Kleinziethen unterwegs, als Polizisten ihn für eine Verkehrskontrolle stoppten. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand.

02.01.2019
Schönefeld

Loge zum Schönefelder BER - Pannenflughafen BER: So lief es 2018

Viele neue Meldungen aber auch alte Probleme rund um den Pannenflughafen BER gab es 2018. Landrat Stephan Loge (SPD) blickt im Interview auf das Flughafenjahr zurück.

30.12.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald