Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld

Schönefeld

Ein Pkw-Fahrer ist mit seinem Wagen mit einem Muldenkipper kollidiert und dabei mit der Motorhaube unter den Lkw geraten. Der Unfall ereignete sich an der Zufahrt zum Flughafen Schönefeld. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

24.09.2018

Zwei spielende Hunde haben in Waßmannsdorf einen Radfahrer zu Fall gebracht. Der 68 Jahre alte Mann erlitt Verletzungen, lehnte eine Behandlung im Krankenhaus aber ab. Gegen die Hundehalterinnen ermittelt die Polizei.

20.09.2018

Ein Unfall in der Autobahn-Auffahrt zur A113 in Schönefeld sorgte für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen. Nachdem ein Mercedes-Fahrer auf einen Lkw geprallt war, musste die Auffahrt zeitweise voll gesperrt werden.

18.09.2018

Wegen Bauarbeiten ist die A117 zwischen dem Waltersdorfer Dreieck und dem Dreieck Treptow noch bis Mittwoch, 16 Uhr, gesperrt. Es werden Arbeiten am Straßenbelag vorgenommen und die Beschilderung erneuert.

17.09.2018

Mehr aus Schönefeld

Weil ein Pkw-Fahrer einem Radler die Vorfahrt nahm, kam es in Schönefeld zu einem Unfall. Dabei wurde der Radfahrer verletzt. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

14.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Schönefeld

Großziethen - Auto in Flammen

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist auf einem Supermarktparkplatz in Großziethen ein Pkw in Brand geraten. Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort, die Flammen innerhalb weniger Minuten gelöscht.

14.09.2018

Die Kiekebuscher fühlen sich angesichts der Geschwindigkeit, mit der die City Neu-Schönefeld hochgezogen wird, vor den Kopf gestoßen. Sie warten noch immer auf den Umbau ihres Dorftreffs.

14.09.2018

Auf einem Firmengelände in der Gemeinde Schönefeld wurde am Mittwochvormittag Gas-Alarm ausgelöst. Ein Lkw-Fahrer hatte einen stechenden Geruch wahrgenommen und die betreffende Firma verständig. Die Feuerwehr gab wenig später Entwarnung.

12.09.2018

Die Fahrerin eines Motorrollers legte in Großziethen eine Vollbremsung hin, um die Kollision mit einem Mazda zu verhindern. Das gelang ihr, allerdings stürzte sie in der Folge und musste im Krankenhaus behandelt werden.

11.09.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Wegen eines unbeleuchteten Pannenfahrzeugs auf der A113 kam es in der Nacht zu Freitag zu einem Unfall nahe dem Waltersdorfer Dreieck. Der Schaden ist groß, verletzt wurde niemand.

07.09.2018

An der zusätzlichen Anschlussstelle im Schönefelder Ortsteil Kiekebusch führt kein Weg vorbei – oder doch? Am Freitag soll noch eine andere Variante zur Verkehrsentlastung auf den Tisch kommen.

07.09.2018
Schönefeld

Flughafen Schönefeld - Mann bei Einreise verhaftet

Von der Einreise am Flughafen Schönefeld ging es für einen 36 Jahre alten Türken direkt ins Gefängnis. Bundespolizisten nahmen ihn fest, weil der Mann mit drei Haftbefehlen gesucht wurde.

06.09.2018

Im Klärwerk Waßmannsdorf bauen die Berliner Wasserbetriebe derzeit ein 50.000 Kubikmeter Speicher für Mischwasser. Fertig betoniert ist der Gigant bereits. Nun steht er vor der ersten „Wasser-Probe“.

06.09.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald