Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Opel kollidiert mit Linienbus
Lokales Dahme-Spreewald Opel kollidiert mit Linienbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 09.07.2018
Quelle: dpa
Schönefeld

In der Straße Am Flughafen in Schönefeld hat sich am Sonntag gegen 21 Uhr ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignet. Der Fahrer eines Opel hatte einem Linienbus der Nahverkehrsgesellschaft die Vorfahrt genommen. Ein Zusammenstoßen der beiden Fahrzeuge konnte nicht mehr verhindert werden. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Die Polizisten schätzen den an den beiden Fahrzeugen entstandenen Schaden auf insgesamt etwa 10 000 Euro. Dennoch konnten beide Fahrzeuge nach der Unfallaufnahme durch die Polizei weiterfahren.

Von MAZonline

Erneut brennt es auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Lieberoser Heide. Während über eine Evakuierung eines nahegelegenen Dorfes nachgedacht wird, gibt es bei den Löscharbeiten Hindernisse.

09.07.2018

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Lieberose brennt schon wieder eine große Waldfläche. Die Ermittler prüfen inzwischen, ob Brandstiftung vorliegen könnte.

08.07.2018

Ulrich Gumpert gilt als Legende des DDR-Jazz. Beim zweiten Konzert des Schulzendorfer Jazzsommers zeigte er die gesamte Bandbreite seines Könnens.

08.07.2018