Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Baustelle im Kreuz Schönefeld
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Baustelle im Kreuz Schönefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 27.07.2018
Quelle: dpa
Schönefeld

Am Kreuz Schönefeld wird ab Montag gebaut: Der Landesbetrieb für Straßenwesen lässt dort die Verbindungen von der A113, der Autobahn nach Berlin, zur A10 Richtung Frankfurt (Oder) und von der A13 zur A10 Richtung Dreieck Nuthetal erneuern. Deswegen ist die Fahrbahn von der A113 zur A10 ab Montag, 16 Uhr, gesperrt. Die Arbeiten sollen dort bis Freitag, 3. August, dauern. Eine Umleitung wird über die Abfahrt Ragow auf der A13 ausgeschildert. Die Fahrbahn von der A13 zur A10 wird ebenfalls am Montag um 16 Uhr gesperrt, die Bauarbeiten sind dort allerdings eine Woche länger, bis Freitag, 10. August, geplant. Die Umleitung führt über die Abfahrt Waltersdorf auf der A113. Der Landesbetrieb empfiehlt ortskundigen Verkehrsteilnehmern, die Baustelle weiträumig zu umfahren.

Von MAZonline

Drei mit Haftbefehl gesuchte Männer hat die Bundespolizei am Mittwoch und Donnerstag am Flughafen Schönefeld festgenommen. Alle wurden an der Passkontrolle erwischt.

26.07.2018

Die Fluggesellschaft Germania hat ein Grundstück in Schönefeld gekauft, um dort ihre neue Firmenzentrale zu errichten. Es liegt direkt am Flughafen.

26.07.2018

Die Entstehung der Sonnenhöfe sind ein weiterer Meilenstein für die Erfolgsgeschichte Neu-Schönefeld. Nirgendwo sonst wird so rasant eine komplette Stadt für circa 25.000 Menschen hochgezogen.

24.07.2018