Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Autofahrer unter Drogeneinfluss
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Autofahrer unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 02.01.2019
Quelle: dpa
Kleinziethen

Polizeibeamte stoppten in Kleinziethen auf der Glasower Allee am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr einen VW-Transporter, dessen Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen war. Ein Drogenvortest bei dem 34-jährigen Berliner reagierte positiv auf Amphetamine und Methamphetamine, so dass eine Blutprobe zur Beweissicherung fällig wurde. Zudem hatte er Tütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen bei sich, die sichergestellt wurden. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Von MAZonline

Viele neue Meldungen aber auch alte Probleme rund um den Pannenflughafen BER gab es 2018. Landrat Stephan Loge (SPD) blickt im Interview auf das Flughafenjahr zurück.

30.12.2018

Im kommenden Jahr fallen in der Verwaltung des Amtes Schenkenländchen erhöhte Personalkosten an, außerdem soll der Fuhrpark der Feuerwehr vergrößert werden.

29.12.2018

Der Polizei sind in Schönefeld innerhalb weniger Stunden gleich vier Autofahrer ins Netz gegangen, die berauscht hinterm Lenkrad saßen. Gegen diese laufen nun Ermittlungsverfahren.

21.12.2018