Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Schönefeld: Zwei Pkw gestohlen
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Schönefeld: Zwei Pkw gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 05.12.2018
Quelle: Julian Stähle
Schönefeld

Gleich zwei PKW wurde am Dienstag von unbekannten Tatverdächtigten in der Region als gestohlen gemeldet. So war in der Gemeinde Schönefeld ein Mitsubishi auf einem Parkplatz abgestellt worden. In den Abendstunden stellte der Besitzer fest, dass sein Fahrzeug verschwunden war und meldete dies umgehend den Polizeibeamten. In gleicher Weise wurde ein Pkw-Besitzer in Waltersdorf bestohlen. Er hatte seinen Golf nur für eine Stunde auf dem Parkplatz abgestellt. Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizeibeamten, nach dem Bekanntwerden der Diebstahlhandlungen, führten bisher nicht zum Auffinden der Fahrzeuge.

Von MAZ

Durch ein Missgeschick auf der Baustelle fürs neue „City Center“ gegenüber ist das Hallenbad „Schönefelder Welle“ vom Strom abgeschnitten. Wann das Bad in Schönefeld wieder öffnet, ist unklar.

05.12.2018

Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup will das jüngste Schallschutz-Urteil akzeptieren und verspricht im MAZ-Interview einen „Schallschutzfrieden“ für den BER. Er verteidigt seine Kritik an strikten Bauauflagen und stellt ein neues Rekordjahr für Tegel und Schönefeld in Aussicht.

02.12.2018

Am Wochenende wird auf der S-Bahn-Strecke nach Königs Wusterhausen und Schönefeld gebaut.

29.11.2018