Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schönefeld Unfall beim Spurwechsel
Lokales Dahme-Spreewald Schönefeld Unfall beim Spurwechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 09.01.2019
Quelle: Stefan Puchner/dpa
Schönefeld

Auf dem südlichen Berliner Ring war es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Verkehrsunfall nahe dem Schönefelder Kreuz gekommen, wie der Polizei gegen 2.20 Uhr mitgeteilt wurde. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel war ein Pkw-Fahrer mit seinem Wagen seitlich mit einem Sattelzug kollidiert.

Personen kamen dabei nicht zu Schaden und beide Fahrzeuge konnten ihre Touren nach der Unfallaufnahme durch die Polizei fortsetzen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 2500 Euro.

Von MAZonline

Ein Transporter-Fahrer war mit seinem Fahrzeug am Dienstagabend in Kleinziethen unterwegs, als Polizisten ihn für eine Verkehrskontrolle stoppten. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand.

02.01.2019

Viele neue Meldungen aber auch alte Probleme rund um den Pannenflughafen BER gab es 2018. Landrat Stephan Loge (SPD) blickt im Interview auf das Flughafenjahr zurück.

30.12.2018

Im kommenden Jahr fallen in der Verwaltung des Amtes Schenkenländchen erhöhte Personalkosten an, außerdem soll der Fuhrpark der Feuerwehr vergrößert werden.

29.12.2018