Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf

Schulzendorf

Ob zu besonderen Anlässen, zum Frühstück oder Vesper – dank des neuen Thermomix-Geräts können die Kinder und Erzieher jetzt ohne viel Aufwand selbst gesunde Muntermacher zubereiten.

13.12.2018

Aus nicht geklärter Ursache war der Rauch vom warmen Ofen in die Atemluft geraten. Nachdem eines der vier anwesenden Erwachsenen den blauen Dunst bemerkte, verließen alle sofort das Haus.

10.12.2018
Schulzendorf

Zeuthen, Eichwalde, Schulzendorf - Gemeinsame Vergabestelle droht zu platzen

Schlechtes Signal für die interkommunale Zusammenarbeit: CDU und Linke wollen die Vergabestelle mangels Vertrauen in Bürgermeister Markus Mücke (parteilos) nicht im Rathaus Schulzendorf ansiedeln.

06.12.2018
Schulzendorf

Zeuthen, Eichwalde, Schulzendorf - Mit dem Fahrrad zum BER

Holperpisten und zu wenig Abstellmöglichkeiten: So manch eine Route im Süden von Berlin ist abenteuerlich. Eine interkommunale Fahrradgruppe will die Radwege im Flughafenumfeld auf Vordermann bringen.

01.12.2018

Mehr aus Schulzendorf

Ist Inklusion in Schulzendorf noch ein weit entferntes Ideal? Merle (8) darf den Hort nur in ständiger Begleitung einer Einzelfallhilfe besuchen. Dabei ist das aus Sicht der Eltern überhaupt nicht nötig.

30.11.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Mitten am Tag kam es in Schulzendorf und Zeuthen zu Einbrüchen. Jeweils in Einfamilienhäuser wurde dabei eingestiegen. Zur genauen Höhe der Sachsschäden liegen noch keine Informationen vor.

21.11.2018

Immer wieder wurde der Eröffnungstermin verschoben. Am Montagabend war es soweit: Ab sofort können die Kinder und Erzieher den neuen Anbau nutzen.

20.11.2018

Die Vergabestelle in Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf steht seit Monaten auf der Kippe. Jetzt klingt sich die Stadt Königs Wusterhausen ein und bietet Unterstützung an.

17.11.2018

Das Türschloss eines Einfamilienhauses in Schulzendorf hat einem Einbruchsversuch standgehalten. Allerdings wurde es so schwer beschädigt, dass danach auch die Besitzerin vor verschlossener Tür stand.

04.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen in Schulzendorf ins Schleudern geraten und hat sich überschlagen. Der 82-Jährige wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus dem Auto befreit werden.

19.10.2018

Ein Pkw-Fahrer ist mit seinem Wagen am Mittwochnachmittag in Schulzendorf gegen einen geparkten Pkw geprallt. Ursache war ersten Erkenntnissen zufolge Unachtsamkeit.

18.10.2018

Dreimal wurde der Eröffnungstermin für den Anbau verschoben. Mängel am Estrich verzögerten sämtliche Arbeiten auf der Baustelle. Nach den Ferien soll das Gebäude tatsächlich in Betrieb gehen.

18.10.2018

Die alte Kitasatzung in Schulzendorf ist rechtlich überholt und muss überarbeitet werden. Einige Eltern müssten künftig deutlich tiefer in die Tasche greifen. Über die Sozialverträglichkeit der Beiträge wird heftig gestritten.

17.10.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald