Menü
Anmelden
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf

Schulzendorf

Lange Wartelisten für Kita- und Hort-Plätze auch im Speckgürtel der Metropole Berlin: In Schulzendorf fehlen bis zum Jahresende mehr als 25 Betreuungsplätze. Kurzzeitige Entspannung bringt die neue Kita „Ritterschlag“.

21.04.2018

Der Kinderbuchautor Boris Pfeiffer hat in der Schulzendorfer Bibliothek vor Viertklässlern sein Buch „Das wilde Pack“ vorgestellt. Bei den Mädchen und Jungen kam vor allem seine Vorlese-Art gut an.

15.04.2018

Schulleiter Frank Freese hat ein positives Fazit des Feuerwehreinsatzes vor drei Wochen gezogen. Die meisten Fragen konnten geklärt werden. Die Alarmierung sorgt aber weiter für Diskussionen.

15.04.2018

Nach dem Großeinsatz der Feuerwehr in der Grundschule Schulzendorf üben Eltern scharfe Kritik. Sie bemängeln, wie alarmiert wurde, und fühlen sich unzureichend informiert. Von schweren Pannen ist die Rede. Die Ursache für den beißenden Gestank, der zur Räumung der Schule führte, ist weiterhin unklar.

15.04.2018

Mehr aus Schulzendorf

Nachdem die Grundschule Schulzendorf wegen eines rätselhaften Gestanks evakuiert werden musste, bleibt die Schule noch bis zu den Osterferien geschlossen. Die Ursache für den Geruch ist noch immer unklar. Die Gemeinde geht von einer säurehaltigen Substanz aus – Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen.

10.04.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

Anzeige