Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Neuer Hort eröffnet nach den Herbstferien
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf Neuer Hort eröffnet nach den Herbstferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 18.10.2018
Hort Neubau Schulzendorf Quelle: Josefine Sack
Schulzendorf

Seit 2017 warten Kinder, Eltern und Erzieher in Schulzendorf auf die Eröffnung des neuen Hortgebäudes. Immer wieder war der Termin verschoben worden. Die Ausbesserungsarbeiten am Estrich hatten sich hingezogen und für weitreichende Verzögerungen auf der gesamten Baustelle gesorgt. Nach den Herbstferien soll der Hort endlich eröffnen. Aktuell läuft die Abnahme für das Gebäude. Parallel werden die letzten Arbeiten am Parkett vorgenommen. Die Eröffnung ist für den 5. November geplant.

Von Josefine Sack

Die alte Kitasatzung in Schulzendorf ist rechtlich überholt und muss überarbeitet werden. Einige Eltern müssten künftig deutlich tiefer in die Tasche greifen. Über die Sozialverträglichkeit der Beiträge wird heftig gestritten.

17.10.2018
Schulzendorf Schulzendorf / Kita „Ritterschlag“ - Kontaminierter Boden wird ausgetauscht

Scherben, Drähte und Bauschutt: Immer wieder musste die Gartenbaufirma in der Kita „Ritterschlag“ in Schulzendorf nachbessern. Das Absammeln des Gartens brachte nichts. Jetzt wird neuer Boden aufgetragen.

17.10.2018
Schulzendorf Grundschule Schulzendorf - Zu wenig Platz zum Lernen

Die Grundschule in Schulzendorf benötigt einen Erweiterungsbau. Denn die Kinderzahlen in der Gemeinde wachsen. Doch passiert ist bislang nichts. Linke, CDU und Bürgerbündnis setzen auf einen Generalplaner für Bauprojekte.

19.10.2018