Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Brand in Einfamilienhaus
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf Brand in Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 16.09.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Schulzendorf

In Schulzendorf ist am frühen Sonntagmorgen ein im Rohbau befindliches Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Anwohner der benachbarten Grundstücke wurden vorübergehend evakuiert. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

Verdacht der Brandstiftung

Eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Brandstiftung wurde aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Durch die Kriminaltechnik werden im Laufe des Sonntages Spuren am Brandort gesichert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Von MAZonline

Schulzendorf Zeuthen, Eichwalde & Schulzendorf - Linke rechnet mit Bürgermeister Mücke ab

Dass es in Schulzendorf regelmäßig kracht, ist kein Geheimnis: So deutlich wie jetzt, wurde die Linkspartei gegenüber Bürgermeister Markus Mücke (parteilos) bislang noch nicht.

14.09.2018

Der Streit um Glas und Unrat im Garten der Kita „Ritterschlag“ ist noch nicht vorbei: Die Johanniter, die die Kita in Schulzendorf betreiben, haben nun aus Sicherheitsgründen die Außenanlage gesperrt.

10.09.2018

850.000 Euro sind für den Straßenausbau zwischen dem Sportplatz und Paarmannstraße in Schulzendorf vorgesehen. Etwa die Hälfte der Kosten gehen für die Brücke drauf. Bald ist sie für Pkw wieder passierbar.

08.09.2018
Anzeige