Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Einbrecher scheitern an Türschloss
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf Einbrecher scheitern an Türschloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 04.11.2018
Quelle: dpa
Schulzendorf

Am späten Samstagabend verließ eine Schulzendorferin ihr Haus in der Fürstenberger Straße und ging mit ihrem Hund Gassi. Als sie eine halbe Stunde später zurückkehrte und das Haus wieder betreten wollte, passte ihr Schlüssel nicht mehr in den Schließzylinder der Eingangstür. Unbekannte hatten versucht, das Schloss aufzubrechen. Dieses gelang ihnen zwar nicht, aber der Schließzylinder wurde derart beschädigt, dass er sich nicht mehr öffnen ließ. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf. Der Schließzylinder wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Weiterhin konnten die Beamten DNA-Spuren sichern.

Von MAZonline

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen in Schulzendorf ins Schleudern geraten und hat sich überschlagen. Der 82-Jährige wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus dem Auto befreit werden.

19.10.2018

Ein Pkw-Fahrer ist mit seinem Wagen am Mittwochnachmittag in Schulzendorf gegen einen geparkten Pkw geprallt. Ursache war ersten Erkenntnissen zufolge Unachtsamkeit.

18.10.2018

Dreimal wurde der Eröffnungstermin für den Anbau verschoben. Mängel am Estrich verzögerten sämtliche Arbeiten auf der Baustelle. Nach den Ferien soll das Gebäude tatsächlich in Betrieb gehen.

18.10.2018