Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Tragisches Unglück: Mann fährt eigene Frau tot
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf Tragisches Unglück: Mann fährt eigene Frau tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 11.03.2019
Quelle: Symbolbild
Schulzendorf

Rettungskräfte und Polizei wurden am Montagmorgen nach Schulzendorf gerufen, da sich auf einem Grundstück ein tragischer Unfall ereignet hatte. Beim Rückwärtsfahren war ein 83-jähriger Autofahrer mit einem Pkw mit seiner Frau zusammengestoßen. Die 80-Jährige erlitt dabei Verletzungen, denen sie noch am Unfallort erlag.

Der Mann wurde zur medizinischen Versorgung seines Schockzustandes ins Krankenhaus gebracht.

Von MAZonline

In der Kita „Löwenzahn“ in Schulzendorf laufen die Sanierungsarbeiten auf Hochtouren. Stück für Stück wird das Dach saniert – bei laufendem Kita-Betrieb. Kinder und Erzieher nehmen es gelassen.

08.03.2019
Zeuthen Zeuthen, Eichwalde & Schulzendorf - Der Streit um Vergabestelle ist beendet – vorerst

Nach langem Gezerre ist der Streit um die gemeinsame Vergabestelle für Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf vorerst beendet. Schulzendorfs Gemeindevertreter gaben im letzten Moment grünes Licht.

05.03.2019
Schulzendorf Kommentar zum Streit um die Vergabestelle - Etwas mehr Demut, bitte

Zwei Jahre wurde diskutiert. Schulzendorf äußerte immer wieder Bedenken an der gemeinsamen Vergabestelle mit Zeuthen und Eichwalde. Nun gab es endlich grünes Licht für das Vorhaben – ein Kommentar von MAZ-Reporterin Josefine Sack

05.03.2019