Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulzendorf Mädchen von Auto angefahren
Lokales Dahme-Spreewald Schulzendorf Mädchen von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 11.10.2018
Quelle: dpa
Schulzendorf

Rettungswagen und Polizei wurden am Montag gegen 16 Uhr zu einem Unfall auf die Ernst-Thälmann-Straße in Schulzendorf gerufen. An einer Straßeneinmündung war ein zwölfjähriges Mädchen unvermittelt auf die Fahrbahn getreten, ein Audi-Fahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Das Kind kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Von MAZonline

Die Skulptur des Bildhauers Peter Hecht aus Berlin ist feucht und droht, umzukippen. Die Instandsetzung ist teuer. Nun wird beraten, ob die Säule demontiert oder erhalten werden soll.

08.10.2018

Im Garten der Kita „Ritterschlag“ in Schulzendorf darf wieder gespielt werden. Die Johanniter, die die Kita betreiben, haben die Sperrung aufgehoben. Dennoch gibt es Zweifel, wie sicher das Gelände ist.

08.10.2018
Schulzendorf Schulzendorf - Raus die Maus

Der Schulzendorfer Skatklub „Eichel Daus“ lud zum Preisskat um den Pokal des Bürgermeisters ein. Fast 40 Teilnehmer waren dabei.

08.10.2018