Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Sexualstraftäter durfte nicht ins Flugzeug
Lokales Dahme-Spreewald Sexualstraftäter durfte nicht ins Flugzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 09.09.2016
Quelle: dpa (Genrefoto)
Anzeige
Schönefeld

- Am Flughafen Schönefeld ist am Donnerstagabend ein 26 Jahre alter Mann festgenommen worden. Der Mann wollte eigentlich nach Pristina (Kosovo) fliegen.

Bei der Kontrolle stellten die Bundespolizisten jedoch fest, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen sexueller Nötigung mit Gewalt vorliegt.

Der Mann wurde einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft bestätigte. Der Albaner wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Von MAZonline

Sie sind drei Wochen auf sich alleine gestellt, müssen Schlafplätze finden, Proviant kaufen. Dafür haben sie gerade mal 150 Euro zur Verfügung. Sieben Jugendliche wagen ein Experiment und paddeln ganz auf sich gestellt durch Brandenburg. Die MAZ hat sich vor Tour-Beginn mit den Jugendlichen getroffen.

09.09.2016

Seit 20 Jahren ist der Kulturklub „Butze“ in Schulzendorf eine Institution im Ort. Mehr als 1000 Menschen besuchten die Einrichtung im vergangenen Jahr. Doch eine Sorge teilt der Klub-Verein mit anderen Vereinen in der Region. Jugendliche werden gesucht, die die Vereinsarbeit in Zukunft fortführen.

09.09.2016

Die Neugestaltung des Schulhofs des Königs Wusterhausener Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums ist fast fertig. Die Modernisierung des Schulkomplexes soll mit dem Schuljahr 2017/18 beginnen.

09.09.2016
Anzeige