Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Männergruppe vergeht sich sexuell an Schülerin

Festgehalten und unsittlich berührt Männergruppe vergeht sich sexuell an Schülerin

Eigentlich wollte sie nur zur Schule gehen. So wie jeden Tag. Doch am Donnerstagvormittag wurde der Gang zur Schule für eine 17-Jährige zum Alptraum: Eine Gruppe von Männern fiel über die Schülerin her, das Mädchen wurde festgehalten und von den Männern im Brust- und Genitalbereich begrapscht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Schloßstraße, Jüterbog 51.993005 13.0636688
Google Map of 51.993005,13.0636688
Schloßstraße, Jüterbog Mehr Infos
Nächster Artikel
In den Gegenverkehr geraten

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen für den Vorfall.

Quelle: dpa

Jüterbog. Eine 17-jährige Schülerin ist am Donnerstagvormittag in der Jüterboger Schloßstraße nach Angaben der Polizei Opfer eines Überfalls geworden. Die Jugendliche war gerade auf dem Weg zur Schule, als ihr plötzlich eine Gruppe von sieben bis zehn Männern entgegen kam. Zunächst machte ihr die Gruppe noch Platz, doch dann griff einer der Männer ihren Arm und zog sie in die Gruppe. Dort wurde sie von den Männern festgehalten und sowohl an den Brüsten als auch im Genitalbereich angegrabscht.

Schülerin erzählt Lehrern von dem Übergriff

Die 17-Jährige schrie nach eigenen Angaben laut um Hilfe, konnte sich dann plötzlich von den Männern losreißen und wegrennen. In ihrer Schule meldete sie den Vorfall sofort den Lehrern. Gemeinsam mit ihrer Familie erstatte sie anschließend eine Anzeige bei der Polizei.

Kripo bittet um Hinweise aus der Umgebung

Nun sucht die Kripo im Rahmen der Ermittlungen wegen sexueller Nötigung nach Zeugen. Wer den Vorfall am Donnerstag gegen 9.45 Uhr in der Jüterboger Schloßstraße beobachtet hat, Angaben zu der Gruppe oder einzelnen Männern der Gruppe geben kann oder die Gruppe in der Schiller- oder Schloßstraße gesehen hat, kann sich an die Polizei unter der Nummer 03371/6000 wenden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg