Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Sozia stürzt vom Motorrad
Lokales Dahme-Spreewald Sozia stürzt vom Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 16.04.2018
Quelle: dpa
Waltersdorf

Beim Beschleunigen eines Motorrades auf der A113 zwischen dem Waltersdorfer Dreieck und dem Schönefelder Kreuz durch den 27-jährigen Fahrer konnte sich die Sozia am Sonntag gegen 13.30 Uhr nicht halten und stürzte vom Krad.

Die 27-jährige Frau hatte dabei schwere Verletzungen erlitten. Sie wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes war die A113 in Fahrtrichtung Süd gesperrt, was bis etwa 15.30 Uhr für einen Stau sorgte.

Von MAZonline

Ein geparkter Sattelzug rollte auf dem Rasthof Fichtenplan an der A10 gegen einen Pkw. Ein Mann, der sich in Sicherheit bringen wollte, wurde dabei zwischen Lkw und Leitplanke eingeklemmt.

16.04.2018

In Dolgenbrodt ist am Sonnabend der Wald- und Wiesenlauf der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald ausgetragen worden. Die Mädchen und Jungen zeigten bei dem Wettkampf, was sie gelernt haben.

19.04.2018

Zu Arbeit, Bildung und Wohnen in Dahme-Spreewald wollen sich die Sozialdemokraten Tipps von Bürger und Fachleute holen. Auf einem Parteitag wurde außerdem ein Beschluss gefasst, der die Genossen noch Jahre beschäftigen wird. Der Tagungsort war ein besonderer.

19.04.2018