Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sterntaler
MAZ-Sterntaler
Den Lego City wollte ich schon immer einmal haben, freut sich Leon.

Der fünfjährige Leon ist ein großer Eisenbahn-Fan – und deswegen gab es für ihn aus bei der MAZ-Sterntaler-Aktion auch einen Lego-City-ICE. Darüber ist der an Muskelschwund erkrankte Junge so froh, das er gliech den Opa zum Aufbauen herzitiert.

  • Kommentare
mehr
Sterntaler
Lisa Schneider mit dem neuen Fahrrad und Anhänger. Für Arya und Emilia gab es Helme dazu. Die anderen Geschenke liegen im Wohnzimmer.

Lisa Schneider aus Bestensee freut suich über ein neues Fahrrad und über Weihnachtsgeschenke für die Kinder, die sie bei der MAZ-Sterntaler-Aktion bekommen hat.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden!
Fabio wurde im Krankenhaus geboren. Doch seine Mutter hatte zu dieser Zeit keine Krankenversicherung.

Fabio kam schneller, als gedacht – und per Kaiserschnitt zur Welt. Seiner Familie blieb keine Zeit für Behördengänge. Damit gab es zur Geburt auch keine Krankenversicherung. Nun stellt die Rechnung Familie Constantin aus Wietstock (Teltow-Fläming) vor große Herausforderungen. Denn das Einkommen beider Eltern reicht gerade einmal, um alltägliche Ausgaben zu stemmen.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden!
Die Neu-Jüterboger Baraa und Saad Alhadj Ali mit ihrem 13 Monate alten Sohn Achmed.

Der Krieg in ihrer Heimat ließ Baraa Alhadj Ali und ihrem Mann Saad keine Wahl. Vor gut einem Jahr kehrten sie Syrien den Rücken und sind heute in Jüterbog zu Hause.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden!
Jenny Seifert aus Luckenwalde bemüht sich nach Kräften, ihren vier Kindern Toni, Lisa-Maria, Tommi und Frances (v.l.) eine gute Mama zu sein.

Als alleinerziehende Mutter von vier Kindern macht Jenny Seifert aus Luckenwalde mit wenigen Mitteln möglichst viel für ihre Kinder. Ohne die Unterstützung ihrer Schwester ginge es gar nicht, doch für größere Sprünge hat es nie gereicht. Die MAZ-Aktion Sterntaler will der Familie eine schöneres Weihnachtsfest bescheren.

  • Kommentare
mehr
Sterntaler-Aktion – Jetzt spenden!
Die Dabendorfer Familie beim gemeinsamen Spielen im Kinderzimmer: Sabine Minke mit Enkel Jim-René (hinten), Gordon und Olaf Minke.

Sabine und Olaf Minke aus Dabendorf kümmern sich um Sohn Gordon (7) und Enkel Jim-René (4), der taub zur Welt kam. Die Jungen wachsen wie Brüder auf. Doch der Kampf um die Anerkennung als Pflegeeltern läuft noch. Finanziell ist es allerdings häufig eng. Nur ein Mitglied der Familie kann arbeiten. Wir wollen der Familie unter die Arme greifen.

  • Kommentare
mehr
Sterntaler-Aktion – Jetzt spenden!
Nicole und Maik Heinze mit den Kindern Jason, Amalia und der knapp drei Wochen alten Mia. Die Familie zog vor zwei Jahren nach Luckenwalde.

Heinzes aus Luckenwalde können ihr Familienglück kaum genießen. Die Wohnung ist zu klein und hat Mängel, Tochter Celina sitzt im Rollstuhl und kann nicht zu Hause leben. Zudem ist das Geld knapp. Trotzdem möchten die Eltern, dass die Wünsche ihrer Kinder in Erfüllung gehen. Die MAZ will helfen mit der Sterntaler-Aktion.

  • Kommentare
mehr
Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden!
Heiko Rehfeldt, Verena Fischer und Claudia Biel (v. l.)  arbeiten im DRK-Beratungszentrum in Königs Wusterhausen. Wer bei ihnen Hilfe und Rat sucht, kann das in vertraulichen Gesprächen finden.

Viele Menschen in der Region Dahmeland-Fläming müssen mit wenig Geld zurecht kommen. Kommt dann noch ein Schicksalschlag hinzu, wird der Alltag oft zum Kampf. MAZ und DRK versuchen in solchen Fällen, mit der Sterntaler-Aktion zu helfen

  • Kommentare
mehr
1

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg