Menü
Anmelden
Lokales Dahme-Spreewald Sterntaler

Trickbetrüger sind am Montag gleich an zwei Senioren im Kreis Dahme-Spreewald gescheitert. Sowohl eine 76-jährige in Lübben wie ein 74-Jähriger in Motzen wurden misstrauisch, als Anrufer am Telefon von ihnen Geld haben wollten. Sie informierten die Polizei.

18.07.2017

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Nach zwei Jahren Bauzeit eröffnet am Mittwoch nächste Woche der größte Windtunnel Deutschlands. 11 Millionen Euro kostete der Bau der Anlage in Waßmannsdorf bei Schönefeld. 5500 Fallschirmsprungbegeisterte haben sich bereits angemeldet.

17.07.2017

Der fünfjährige Leon ist ein großer Eisenbahn-Fan – und deswegen gab es für ihn aus bei der MAZ-Sterntaler-Aktion auch einen Lego-City-ICE. Darüber ist der an Muskelschwund erkrankte Junge so froh, das er gliech den Opa zum Aufbauen herzitiert.

26.12.2016

Lisa Schneider aus Bestensee freut suich über ein neues Fahrrad und über Weihnachtsgeschenke für die Kinder, die sie bei der MAZ-Sterntaler-Aktion bekommen hat.

26.12.2016
Anzeige
Teltow-Fläming

MAZ-Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden! - Er kam per Kaiserschnitt - ohne Versicherung

Fabio kam schneller, als gedacht – und per Kaiserschnitt zur Welt. Seiner Familie blieb keine Zeit für Behördengänge. Damit gab es zur Geburt auch keine Krankenversicherung. Nun stellt die Rechnung Familie Constantin aus Wietstock (Teltow-Fläming) vor große Herausforderungen. Denn das Einkommen beider Eltern reicht gerade einmal, um alltägliche Ausgaben zu stemmen.

12.12.2016

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sterntaler

MAZ-Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden! - Sterntaler für syrische Flüchtlingsfamilie

Der Krieg in ihrer Heimat ließ Baraa Alhadj Ali und ihrem Mann Saad keine Wahl. Vor gut einem Jahr kehrten sie Syrien den Rücken und sind heute in Jüterbog zu Hause.

07.12.2016

Als alleinerziehende Mutter von vier Kindern macht Jenny Seifert aus Luckenwalde mit wenigen Mitteln möglichst viel für ihre Kinder. Ohne die Unterstützung ihrer Schwester ginge es gar nicht, doch für größere Sprünge hat es nie gereicht. Die MAZ-Aktion Sterntaler will der Familie eine schöneres Weihnachtsfest bescheren.

05.12.2016

Die Spendenbereitschaft der MAZ-Leser für die Sterntaler-Aktion war riesig. Auf dem Spendenkonto haben sich 21 000 Euro angesammelt, mit denen die Wünsche von Familien und sozialen Einrichtungen erfüllt wurden – leuchtende Augen bei den Bescherungen garantiert.

27.12.2015
Dahme-Spreewald

MAZ-Aktion Sterntaler - Pflaster in der Hofpause

Wenn sich jemand im Treppenhaus der Großziethener Grundschule den Kopf anschlägt, wenn sich jemand im Unterricht in den Finger säbelt oder sich am Bleistift sticht, sind die Schulsanitäter mit Verband, Pflaster und freundlichen Worten zur Stelle. Damit sie aber auch vernünftiges Material haben, sammelt die MAZ für sie – mit der Sterntaler-Aktion.

14.12.2015
Anzeige