Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Sterntaler
Schönefeld

Am Donnerstagmorgen ist der Polizei auf der A113 zwischen dem Walterdorfer Dreieck und dem Flughafen ein Falschfahrer gemeldet worden. Ein Streifenwagen konnte ihn jedoch nicht finden.

  • Kommentare
mehr
Motzen/Lübben

Trickbetrüger sind am Montag gleich an zwei Senioren im Kreis Dahme-Spreewald gescheitert. Sowohl eine 76-jährige in Lübben wie ein 74-Jähriger in Motzen wurden misstrauisch, als Anrufer am Telefon von ihnen Geld haben wollten. Sie informierten die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Waßmannsdorf
Boxweltmeisterin Ramona Kühne schwebt im Windkanal. Ein Fluginstrukteur ist stets an ihrer Seite.

Nach zwei Jahren Bauzeit eröffnet am Mittwoch nächste Woche der größte Windtunnel Deutschlands. 11 Millionen Euro kostete der Bau der Anlage in Waßmannsdorf bei Schönefeld. 5500 Fallschirmsprungbegeisterte haben sich bereits angemeldet.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sterntaler
Den Lego City wollte ich schon immer einmal haben, freut sich Leon.

Der fünfjährige Leon ist ein großer Eisenbahn-Fan – und deswegen gab es für ihn aus bei der MAZ-Sterntaler-Aktion auch einen Lego-City-ICE. Darüber ist der an Muskelschwund erkrankte Junge so froh, das er gliech den Opa zum Aufbauen herzitiert.

  • Kommentare
mehr
Sterntaler
Lisa Schneider mit dem neuen Fahrrad und Anhänger. Für Arya und Emilia gab es Helme dazu. Die anderen Geschenke liegen im Wohnzimmer.

Lisa Schneider aus Bestensee freut suich über ein neues Fahrrad und über Weihnachtsgeschenke für die Kinder, die sie bei der MAZ-Sterntaler-Aktion bekommen hat.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden!
Fabio wurde im Krankenhaus geboren. Doch seine Mutter hatte zu dieser Zeit keine Krankenversicherung.

Fabio kam schneller, als gedacht – und per Kaiserschnitt zur Welt. Seiner Familie blieb keine Zeit für Behördengänge. Damit gab es zur Geburt auch keine Krankenversicherung. Nun stellt die Rechnung Familie Constantin aus Wietstock (Teltow-Fläming) vor große Herausforderungen. Denn das Einkommen beider Eltern reicht gerade einmal, um alltägliche Ausgaben zu stemmen.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden!
Die Neu-Jüterboger Baraa und Saad Alhadj Ali mit ihrem 13 Monate alten Sohn Achmed.

Der Krieg in ihrer Heimat ließ Baraa Alhadj Ali und ihrem Mann Saad keine Wahl. Vor gut einem Jahr kehrten sie Syrien den Rücken und sind heute in Jüterbog zu Hause.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Sterntaler-Aktion: Jetzt spenden!
Jenny Seifert aus Luckenwalde bemüht sich nach Kräften, ihren vier Kindern Toni, Lisa-Maria, Tommi und Frances (v.l.) eine gute Mama zu sein.

Als alleinerziehende Mutter von vier Kindern macht Jenny Seifert aus Luckenwalde mit wenigen Mitteln möglichst viel für ihre Kinder. Ohne die Unterstützung ihrer Schwester ginge es gar nicht, doch für größere Sprünge hat es nie gereicht. Die MAZ-Aktion Sterntaler will der Familie eine schöneres Weihnachtsfest bescheren.

  • Kommentare
mehr
1

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg