Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Sterntaler erfüllt Herzenswünsche
Lokales Dahme-Spreewald Sterntaler erfüllt Herzenswünsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 27.12.2017
Bei Familie aus Zossen wurden neben den Eltern die fünf Kinder beschert. Quelle: Oliver Fischer
Anzeige
Dahmeland-Fläming

Die Sterntaler-Aktion der MAZ ging in diesem Jahr bereits in die fünfte Runde. Wieder standen Familien in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming im Mittelpunkt. Acht Familien mit insgesamt 16 Kindern haben in diesem Jahr von der Aktion profitiert. Zudem wird der Shia-Regionalverband, der sich um Alleinerziehende kümmert, mit der Aktion unterstützt.

Acht Familien mit insgesamt 16 Kinder wurden in diesem Jahr von den Sterntaler-Engeln in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming beschert. Zahllose kleine und große Wünsche sind in Erfüllung gegangen.

Möglich geworden ist dies alles dank der MAZ-Leser, die erneut zahlreich auf das Spendenkonto bei DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald eingezahlt haben. Rund 17 000 Euro sind eingegangen. Dafür herzlichen Dank!

Von MAZonline

Aus bisher unbekannter Ursache stand am Montag im Heideseer Ortsteil Blossin (Dahme-Spreewald) eine Saune im Nebengebäude eines Einfamilienhauses in Flammen. Verletzt wurde niemand, der Schaden fällt mit 5000 Euro jedoch heftig aus.

26.12.2017

Polizisten kontrollierten am langen Weihnachtswochenende zahlreiche Autofahrer im Landkreis Dahme-Spreewald. Bei acht von ihnen wurden Alkohol- oder Drogenverstöße entdeckt. Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 2,65 Promille.

26.12.2017

Die Stadt Königs Wusterhausen braucht eine neue City-Manager. Zum 1. Januar soll die Stelle besetzt werden. Bis jemand Neues für den Job gefunden ist, übernimmt Unternehmerin Janine Rosenthal kommissarisch die Stelle.

29.12.2017
Anzeige