Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Transporter kollidiert mit Motorrad
Lokales Dahme-Spreewald Transporter kollidiert mit Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 06.08.2018
Quelle: dpa
Teupitz

Am Sonntagabend ereignete sich auf der L74 bei Teupitz ein schwerer Unfall. Ein Transporter-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug nach links auf die A13 in Richtung Dresden fahren. Dabei übersah er offenbar ein entgegenkommendes Motorrad, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Der 28-jährige Kradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit Hilfe eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die L74 wurde im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 19.40 Uhr voll gesperrt. Der Schaden beträgt 18.000 Euro.

Von MAZonline

Mittenwalde war am Sonnabend wieder ein Mekka für Liebhaber alter Fahrzeuge. Viele Schaulustige kamen zum Salzmarkt. Sie bestaunten nicht nur Autos und Motorräder.

09.08.2018

Wer am Sonnabend ins Strandbad Motzen ging, bekam viel mehr als Sonne und Abkühlung geboten. Der Angelsportverein Motzen veranstaltete das 29. Fischerfest.

08.08.2018

Cornelia und Peter-Joachim Noack kreieren in Dolgenbrodt als „Genusshandwerker“ raffinierte Leckereien. Derzeit läuft die „Hexenblut“-Produktion. Es handelt sich um Johannisbeerkonfitüre.

04.08.2018