Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Tombola für den Tiergnadenhof

Spendenaktion Tombola für den Tiergnadenhof

Am 1. Advent beginnt die traditionelle Weihnachtstombola im Schönefelder Hotel „Albergo“. Der Erlös ist für den Sperenberger Gnadenhof des Vereins „Tieroase am Regenbogen“ bestimmt.

Voriger Artikel
Drohende Abschiebung ist endgültig abgewendet
Nächster Artikel
Mit gestohlenem Roller unterwegs

Kerstin Buchwald mit der Loskiste, Nicholas Bequet und Beate Busse Bequet (v.l.) mit Hunden vom Gnadenhof.

Quelle: F. Pechhold

Schönefeld/Sperenberg. Am 1. Advent beginnt die traditionelle Weihnachtstombola im Schönefelder Hotel „Albergo“. Der Erlös ist für den Sperenberger Gnadenhof des Vereins „Tieroase am Regenbogen“ bestimmt.

„Auf die Idee mit der Tombola sind wir 2014 gekommen“, sagt Hotelmitarbeiterin Kerstin Buchwald. Statt Stammgäste und -firmen zu Weihnachten zu beschenken, wollte man fortan für einen guten Zweck spenden. Nutznießer im ersten Jahr war die Kinderbibliothek in Schönefeld. Im vergangenen Jahr beteiligten sich die Mitarbeiter an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Diesmal unterstützen sie das Sperenberger Tierhospiz. Lose zum Preis von 1,50 Euro kann man bis zum 4. Januar an der Rezeption ziehen. Der aufgestockte Loserlös wird an den Gnadenhof übergeben.

Dort ist man über jeden Euro froh, um Futter kaufen oder Tierarztrechnungen bezahlen zu können. „Wir kümmern uns um alte und kranke Tiere, die keiner mehr haben will“, sagt Beate Busse Biquet. Aktuell werden 25 Tiere (Hunde, Katzen, Minischweine) betreut. Einer der Schützlinge ist der französische Lauf-und Jagdhund Etjaah. Er wurde in einem französischen Tierheim abgegeben und sollte dort getötet werden. „Davor haben wir ihn bewahrt“, sagt Busse Bequet. „Nun bleibt er für seinen Lebensabend bei uns.“

www.albergo.de

Von Frank Pechhold

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg