Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Transporter-Fahrer übersieht Stauende
Lokales Dahme-Spreewald Transporter-Fahrer übersieht Stauende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 13.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Teupitz

Der Fahrer eines Ford-Transporters bemerkte am Dienstagvormittag auf der A13 zu spät einen Stau vor einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Baruth und Teupitz.

Er versuchte noch rechtzeitig abzubremsen, dabei geriet sein Fahrzeug aber ins Schleudern und kollidierte mit einem Lkw und dessen Anhänger.

Mehr als 20 000 Euro Schaden

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Schäden summierten sich auf mehr als 20 000 Euro. Der Transporter musste abgeschleppt werden.

Bis zur Bergung des Fahrzeugs kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Von MAZonline

Die „Schillischote“ aus Königs Wusterhausen und die „Paulie“ aus Großziethen haben beim Schülerzeitungswettbewerb des Landes Preise errungen. Die Macher der „Schillischote“ waren selbst am meisten überrascht – immerhin gibt es ihre Zeitung gerade erst ein paar Monate.

13.03.2018

Vier maskierte Männer haben am Samstagabend einen Supermarkt in Schwerin (Dahme-Spreewald) überfallen. Sie bedrohten zwei Mitarbeiterinnen und erbeuteten eine unbekannte Summe Bargeld sowie Zigaretten. Die Frauen blieben unverletzt, die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.

12.03.2018

Er hat Tresore, Torpedos und Eheringe geborgen: Dennis Steinberg aus Zossen verdient sein Geld als professioneller Taucher – und träumt noch immer von einem Schatz.

14.03.2018
Anzeige