Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Überfall auf Apotheke
Lokales Dahme-Spreewald Überfall auf Apotheke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 10.11.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Zeesen

Die Polizei wurde am Donnerstagabend zur Apotheke an der Karl-Liebknecht-Straße im Königs Wusterhausener Ortsteil Zeesen gerufen, da dort ein schwerer Raub verübt worden war. Wie um 19.45 Uhr gemeldet wurde, hatte ein unbekannter, maskierter Mann wenige Minuten zuvor zur Schließzeit an der Personaltür geklingelt und beim Öffnen die Angestellt in die Geschäftsräume gedrängt. Offensichtlich hatte er es auf die Tageseinnahmen abgesehen, da er in gebrochenem Deutsch nach Geld fragte.

30-jährige Frau mit Schock im Krankenhaus

Mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe war der Unbekannte zu Fuß geflüchtet. Die 30-jährige Mitarbeiterin der Apotheke wurde mit Schocksymptomen ins Krankenhaus gebracht. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen wurden sowohl ein Fährtenspürhund wie auch Kriminaltechniker eingesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Von MAZonline

Die Energiewende schreitet voran und soll mit erneuerbaren Energien die zukünftige Stromversorgung gestalten. Im Zossener Ortsteil Kallinchen arbeitet die „Energiequelle GmbH“ seit 20 Jahren daran, die fossile Stromerzeugung durch alternative Möglichkeiten abzulösen.

13.04.2018

Spektakulärer Unfall in Schönefeld (Dahme-Spreewald): Ein Pkw-Fahrer krachte mit seinem Wagen am Freitagnachmittag nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw in einen Imbiss. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen, der Imbiss-Besitzer konnte sich in letzter Sekunde in Sicherheit bringen.

10.11.2017

Die junge Bürgerstiftung Königs Wusterhausen hat in der kurzen Zeit ihres Bestehens schon einiges bewirkt. Besonders ein Anti-Gewalt-Projekt an Schulen ist ein großer Erfolg. Vorsitzender Thomas Schmidt dankte den vielen Unterstützern. Die Stiftung sucht ehrenamtliche Helfer und will in den Ortsteilen aktiver werden.

13.11.2017
Anzeige