Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Übergewichtige durchs Fenster geholt

Berliner unterstützen Wildauer Feuerwehr Übergewichtige durchs Fenster geholt

Im Ernstfall muss eine Rettung binnen kürzester Zeit erfolgen. In Wildau hat ein Feuerwehreinsatz mehr als eine Stunde gedauert. Weil eine übergewichtige Frau weder durch das Treppenhaus, noch mit einem Teleskopkranwagen aus ihrer Wohnung transportiert werden konnte, musste die Berliner Feuerwehr alarmiert werden.

Voriger Artikel
Was Gäste in Hotels mitgehen lassen
Nächster Artikel
Flamingos jenseits des Flughafens

Die Berliner Feuerwehr transportierte die Frau über das Fenster auf einer Trage.

Quelle: Morris Pudwell

Wildau. Die Feuerwehr in Wildau hat am Freitagabend Hilfe der Berliner Feuerwehr angefordert. Einen medizinischen Notfall konnten die Floriansjünger nicht allein bewältigen, da es an technischem Gerät fehlte. Im Obergeschoss eines Wohnhauses musste eine Frau dringend ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die übergewichtige Frau konnte nicht durch das Treppenhaus befördert werden. Auch der Wildauer Teleskopkranwagen reichte nicht aus. So musste wenig später die Höhenrettung der Berliner Feuerwehr alarmiert werden. Mit einem Kran rückten die Kameraden gut eine halbe Stunde später an.

Viele Einsatzkräfte waren vor Ort, um bei dem Transport zu helfen

Viele Einsatzkräfte waren vor Ort, um bei dem Transport zu helfen. Insgesamt dauerte der Einsatz mehr als eine Stunde.

Quelle: Morris Pudwell

Durch das Fenster wurde die Frau nun mit einer speziellen Vorrichtung über das Fenster aus einer der obersten Etagen eines Mietshauses vorsichtig zum Boden transportiert. Unten wartete bereits ein Rettungswagen, der für übergewichtige Menschen ausgelegt ist. Die Frau wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Der Einsatz dauerte insgesamt rund anderthalb Stunden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg