Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Vermisster Mann gefunden
Lokales Dahme-Spreewald Vermisster Mann gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 22.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Zernsdorf

Polizeikräfte, -hubschrauber und ein -hund waren in der Nacht zum Montag auf der Suche nach einem 79-jährigen Mann, der aus einem Wohnhaus in der Karl-Marx-Straße in Zernsdorf verschwunden war. Der Mann, der auf lebenswichtige Medikamente angewiesen ist, wurde der Polizei gegen 4.40 Uhr als vermisst gemeldet. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten gegen 5.45 Uhr zum Auffinden des Mannes, der nur mit einem Schlafanzug bekleidet war. Er wurde mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt.

Von MAZonline

Drei unbekannte Männer haben am Sonntagabend eine Tankstelle im Schönefelder Ortsteil Waßmannsdorf (Dahme-Spreewald) überfallen. Sie bedrohten einen Verkäufer mit einer Axt und erbeuteten eine unbekannte Menge Bargeld sowie Zigaretten. Die Polizei hat unmittelbar nach der Tat die Fahndung aufgenommen – bisher ohne Erfolg.

22.02.2018

Zeitungslektüre macht Spaß und bildet. Davon können sich Schulklassen in der Region Dahmeland-Fläming vier Wochen lang selbst überzeugen. Heute startet das Projekt MAZ-Schulreporter 2.0. Mit dabei ist auch die Wünsdorfer Oberschulklasse 10 a. Hier ist die Vorfreude groß.

26.02.2018

Die Lions Königs Wusterhausen veranstalteten am Samstagabend in der Bibliothek der TH Wildau ihr traditionelles Benefizkonzert zu Jahresbeginn. 130 Gäste waren zum Auftritt des Entertainers Tobey Wilson gekommen.

26.02.2018
Anzeige