Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

Der dauerkranke Wildauer Bürgermeister Uwe Malich (Linke) muss seine Dienstfähigkeit ärztlich nachweisen. Diesen ungewöhnlichen Beschluss fasste der Stadtrat einstimmig.

09.10.2018

Manchmal aufreibend spannend, manchmal aber auch amüsant: Griseldis Wenner präsentierte in Wildau authentische Kriminalfälle.

07.10.2018

Aus gesundheitlichen Gründen wollte Wildaus Bürgermeister Uwe Malich (Linke) sein Amt aufgeben. Doch jetzt bleibt er doch. Das Echo auf seinen überraschenden Rücktritt vom Rücktritt ist verheerend.

05.10.2018

Völlig überraschend hat der erkrankte Wildauer Bürgermeister Uwe Malich (Linke) seinen Antrag auf Versetzung in den Ruhestand zurückgezogen. Er hofft, das Amt doch wieder ausüben zu können.

07.10.2018

Mehr aus Wildau

Der Wiederaufbau der kaputten Dahmebrücke zwischen Wildau und Niederlehme lässt weiter auf sich warten. Die Reparatur kostet inzwischen genauso viel wie einst der Neubau. Viele Fragen zur Kostensteigerung bleiben offen.

05.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadt Wildau hat das Lieferverbot vom Wildauer Versorger WSG an Kitas aufgehoben. 160 Kinder und mehrere Erzieher waren im Juni in Wildau an verunreinigtem Essen erkrankt.

05.10.2018

Vor einem Jahr war hier eine große Brache. Jetzt stehen die fünfgeschossigen Rohbauten des neuen Wohngebiets Am Rosenanger an der Miersdorfer Straße in Wildau. 350 Menschen werden hier einmal wohnen.

01.10.2018

Neuntklässler der Königs Wusterhausener Hans-Bredow-Oberschule beteiligen sich an der Pilotmaßnahme eines Projektes der Technischen Hochschule Wildau.

24.09.2018

Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung sowie der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole in Wildau. Unbekannte hatten ein Hakenkreuz auf die Kirchenfassade geschmiert.

23.09.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Der Posauenchor der Kirchengemeinde Wildau hat sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Bei einem Festgottesdienst gab es ein vielfältiges Programm.

23.09.2018

Präsidentin Ulrike Tippe wollte das neue Wintersemster an der Technischen Hochschule weniger steif eröffnen als in den Vorjahren. Dafür hat sie sich einen ungewöhnlichen Co-Moderator geholt.

21.09.2018

Für den ersten Wildau Runners’ Day werden noch Helfer benötigt. Läufer-Anmeldungen sind nach wie vor möglich. Der Zuspruch ist aber jetzt schon sehr gut.

21.09.2018

Uwe Fels bietet in Wildau in seinem Hofladen „Floh’s Barferie“ naturnahe Tiernahrung. Dazu zählt auch Rohfleisch von Erzeugern aus der Region.

21.09.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald