Menü
Anmelden
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

In der Wildauer Straße Am Wildgarten brannte in der Nacht zu Donnerstag ein Baumstumpf. Anwohner hatten zunächst versucht, die Flammen zu löschen, alarmierten dann aber doch die Feuerwehr.

12.04.2018

Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Montagnachmittag in Wildorado nach Wildau gerufen worden. Die Warnanlage hatte den möglichen Austritt von Chlorgas angezeigt und einen Notfallalarm ausgelöst.

12.04.2018

Gregor Gysi stellte am Samstag in der Wildauer TH-Bibliothek seine Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig“ vor. Der Linken-Politiker begeisterte das Publikum mit zahlreichen Anekdoten aus seinem Leben.

11.04.2018

Die neue Kulturwerkstatt Wildau will mit besonderen Angeboten Menschen zusammenbringen. Gestartet wird mit einem Workshop, bei dem der aus Syrien stammende Konditor zeigt, wie „Deine Traum-Torte“ entsteht.

10.04.2018

Mehr aus Wildau

Bei der Jahreshauptversammlung der Wildauer Feuerwehr zog Stadtbrandmeister René Sperling mit Blick auf das vergangenen Jahr eine positive Bilanz. Derzeit gehören 38 Kameraden zur aktiven Einsatztruppe. Sie haben nun ein neues Tanklöschfahrzeug bekommen.

10.04.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

ADAC-Mitarbeiter riefen am Sonntagabend Polizisten nach Wildau, weil ein Unbekannter Mann ihnen gegenüber äußerst aggressiv aufgetreten war. Die Wut des Mannes richtete sich wenig später auch gegen die Polizisten, die er zudem körperlich angreifen wollte. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam.

10.04.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

Anzeige