Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Wildau

Wildau

Yoga, Eltern-Kind-Café, Krabbelgruppe und Frauensport und mehr – die Angebote des Familienladens Seifenblase können in Wildau weiter angeboten werden. Denn ab kommender Woche können die neuen Räume in der Karl-Marx-Straße 114 vollständig genutzt werden.

22.03.2019

Auf mehreren Bahnstrecken in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald und den angrenzenden Berliner Bezirken wird in den kommenden Tagen gebaut. Betroffen sind S 45, S 46, RE 2, RE 5, RE 7, RB 14 und RB 24.

21.03.2019

Die Schmiede- und Kurbelwellentechnik GmbH sorgt vorbildlich für Fachkräfte-Nachwuchs. Dafür gab es von der IHK Cottbus ein besonderes Gütesiegel. Es hat für den Betrieb einen großen Wert.

19.03.2019
Wildau

Königs Wusterhausen - Verkehrsunfall nach Spurwechsel

In Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Königs Wusterhausen zum A 10-Center fuhr am Montagabend ein Mercedes beim Spurwechsel auf einen VW auf. Beide Fahrer wurden verletzt. Gegen 20 Uhr konnten alle Fahrspuren wieder freigegeben werden.

19.03.2019

Mehr aus Wildau

Christian Berkel las in der Hochschulbibliothek in Wildau aus seinem Roman „Der Apfelbaum“. Dieser erzählt die Geschichte seiner Familie.

18.03.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Eine Woche nach dem Verkehrschaos rund ums A 10-Center am Frauentag in Wildau ist klar, dass es dort jederzeit wieder zu Staus kommen kann. Dem Center-Management sind die Hände gebunden.

18.03.2019

Clevere Mars-Rover bauen Eichwalder und Königs Wusterhausener Schüler – aus Lego. Erste Ergebnisse zeigten die Teilnehmer der Schüler-Ingenieur-Akademie beim Raumfahrtunternehmen PTScientists.

14.03.2019

Der Haussegen zwischen dem Wildauer Seniorenheim und einigen Nachbarn hängt total schief. Grund ist ein Abfallcontainer für Windeln. Aber es hat sich noch mehr Unmut angestaut.

13.03.2019

Ein Hähnchen hat am Sonntag zu einem Feuerwehreinsatz in einer Asylbewerberunterkunft in Wildau geführt. Jemand hatte es in einem Backofen vergessen – das sorgte für eine Rauchwolke.

11.03.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Einen solchen Ansturm auf das A 10-Center gab es noch nie. Wegen des Feiertags sind viele Berliner zum Einkaufen nach Wildau gekommen. Doch dem Center-Manager sind mit Blick auf das Chaos die Hände gebunden.

11.03.2019

Ein enormer Ansturm auf das Einkaufszentrum sorgte am Freitag für Chaos auf den Anfahrtswegen. Allmählich löst sich das Chaos nun wieder auf.

11.03.2019

Wildau hat den ersten Wahlkampf-Zoff. Es geht um Filme über die Arbeit des Stadtrates. Die Linken fordern, die Veröffentlichung sofort zu stoppen. Das zeigt Wirkung.

11.03.2019

In seinem Vortrag zur Eröffnung der Wildauer Wissenschaftswoche spricht Desy-Physiker David Berge über die Suche nach dem Licht im expandierenden Universum.

04.03.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald