Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wildau Einbruch im Gewerbepark
Lokales Dahme-Spreewald Wildau Einbruch im Gewerbepark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 27.04.2018
Quelle: dpa
Wildau

Am Freitagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in Firmenräume im Wildauer Gewerbepark angezeigt, der offenbar in der vorangegangenen Nacht verübt worden war.

Nach der Zerstörung eines Zauns hatten Unbekannte eine Halle aufgebrochen, um Werkzeuge und ein Notstromaggregat zu entwenden. Der Schaden wird mit 12.000 Euro angegeben.

Im Zuge der Spurensicherung fanden Polizisten in der Nähe des Tatortes einen Teil der Beute.

Von MAZonline

In der Wildauer Straße Am Wildgarten brannte in der Nacht zu Donnerstag ein Baumstumpf. Anwohner hatten zunächst versucht, die Flammen zu löschen, alarmierten dann aber doch die Feuerwehr.

12.04.2018

Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Montagnachmittag in Wildorado nach Wildau gerufen worden. Die Warnanlage hatte den möglichen Austritt von Chlorgas angezeigt und einen Notfallalarm ausgelöst.

12.04.2018

Gregor Gysi stellte am Samstag in der Wildauer TH-Bibliothek seine Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig“ vor. Der Linken-Politiker begeisterte das Publikum mit zahlreichen Anekdoten aus seinem Leben.

11.04.2018