Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wildau Kirche mit Hakenkreuz beschmiert
Lokales Dahme-Spreewald Wildau Kirche mit Hakenkreuz beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 23.09.2018
Quelle: dpa
Wildau

Unbekannte Täter haben einen Teil der Hausfassade des Kirchengebäudes in der Wildauer Kirchstraße beschmiert. Das hat die Pfarrerin der Polizei gemeldet. Vor Ort stellten Beamte eine Sachbeschädigung in Form eines Hakenkreuzes und eines Schriftzuges fest. Beides war mit einem wasserfesten Edding aufgebracht worden. Die Schmierereien wurde im Anschluss an die Anzeigenaufnahme entfernt. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline

Der Posauenchor der Kirchengemeinde Wildau hat sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Bei einem Festgottesdienst gab es ein vielfältiges Programm.

23.09.2018

Präsidentin Ulrike Tippe wollte das neue Wintersemster an der Technischen Hochschule weniger steif eröffnen als in den Vorjahren. Dafür hat sie sich einen ungewöhnlichen Co-Moderator geholt.

21.09.2018

Für den ersten Wildau Runners’ Day werden noch Helfer benötigt. Läufer-Anmeldungen sind nach wie vor möglich. Der Zuspruch ist aber jetzt schon sehr gut.

21.09.2018