Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wildau Radfahrer von Lkw erfasst
Lokales Dahme-Spreewald Wildau Radfahrer von Lkw erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 01.08.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Wildau

Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich an der Ecke Bergstraße/Richard-Sorge-Straße in Wildau ereignet hatte. Beim Abbiegen hatte der Fahrer eines Lkw einen Fahrradfahrer übersehen, so dass es in der Folge zur Kollision kam.

Der 50-jährige Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde in einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes wurde bis nach 17.30 Uhr der Bereich der Unfallstelle für den Verkehr gesperrt. Zudem wurden Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet.

Von MAZonline

Die Wohnungsgenossenschaft Wildau hat mit einer besonderen Geste den Grundstein für ein Mini-Kraftwerk gelegt. Es wird die Heizkosten drastisch senken. Aber es kann noch mehr.

31.07.2018

Ab Montag wird im Kreuz Schönefeld gebaut: Dort werden die Verbindungen von der A113 zur A10 Richtung Frankfurt (Oder) sowie von der A13 zur A10 Richtung Potsdam erneuert.

27.07.2018

Sechs neue IT-Sicherheitsbeauftragte haben einen Fortbildungskurs an der TH Wildau bestanden. Sie erhielten jetzt ihre Zertifikate.

23.07.2018
Anzeige