Menü
Anmelden
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Zeuthen

Ein neues Buch des Vereins Kulturlandschaften Dahme-Spreewald vereint Erinnerungen von Frauen über Vertreibung, Flucht, Ankunft und Integration. Fast zweieinhalb Jahre dauerte es, das Buch zusammenzustellen.

17.04.2018

Der Winter hat die Neugestaltung des Spielplatzes an der Schulstraße in Zeuthen sprichwörtlich auf Eis gelegt. Ursprünglich sollte die Anlage neben der Gesamtschule „Paul Dessau“ schon im März öffnen. Nun verschiebt sich der Termin auf den Sommer.

10.04.2018

Die Bücherzelle in Zeuthen ist eigentlich zum kulturellen Austausch gedacht. Das sahen vier Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren allerdings anders. Ihr Benehmen führte sogar zu einem Polizei-Einsatz.

10.04.2018

Im Internet wird ein angeblicher Beitrag der MAZ über Wohnungsbau für Flüchtlinge in Zeuthen verbreitet. Dies geschieht offenbar über Facebook und den Nachrichtendienst Whatsapp. Tatsächlich hatte die MAZ über das betreffende Grundstück berichtet – allerdings im Zusammenhang mit seniorengerechten Wohnungen.

10.04.2018

Mehr aus Zeuthen

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

5
Dahme-Spreewald

Ordnungsämter und Polizei helfen gegen giftige Atmosphäre - Wenn der Nachbar Feuer macht

Anzeige