Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Zeuthen

Auf mehreren Bahnstrecken in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald und den angrenzenden Berliner Bezirken wird in den kommenden Tagen gebaut. Betroffen sind S 45, S 46, RE 2, RE 5, RE 7, RB 14 und RB 24.

21.03.2019

Die Gemeindevertreter in Zeuthen haben nach der ankündigten Schließung des Ausbildungshotels am Zeuthener See noch Redebedarf und wollen jetzt mit Vertretern des Hotels über die Zukunft des Standorts verhandeln.

22.03.2019
Zeuthen

Wohngebiet Zeuthener Winkel - Mysteriöse Erdhügel sorgen für Unmut

Sand, Lehmboden und sogar Bauschutt werden aktuell hinterm Spielplatz im Wohngebiet Zeuthener Winkel abgeladen. Die Anwohner sorgen sich um die Sicherheit ihrer Kinder.

18.03.2019

Mit Politik hatte Mareike Böke (33) aus Zeuthen bisher nichts am Hut. Zur Kommunalwahl kandidiert sie als Parteilose für die CDU, um sich für die Belange der Nachbarn im Zeuthener Winkel einzusetzen.

16.03.2019

Mehr aus Zeuthen

Die Gemeindevertretung von Zeuthen lädt die Bürger ein, ihren Ort mit zu gestalten. Gemeinsam sucht man nach Mitteln und Wegen, um aus Chancen Realität werden zu lassen.

16.03.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Dieser Koffer hat eine lange Reise hinter sich. Und das vermutlich, ohne seinen Heimatort Zeuthen je verlassen zu haben.

14.03.2019

Aus der Reihe „Kurioses aus Zeuthen“: Der Landschaftsplaner Jonas Reif hat im Ort einen seltenen Rot-Ahorn entdeckt. Er will den Baum als Naturdenkmal eintragen lassen.

13.03.2019

Eine Frau aus Zeuthen ist einem Betrugsversuch entgangen. Ein Anrufer, der sich als Polizist ausgab, wollte von ihr Informationen zu ihrem Vermögen erschleichen. Die Frau rief die Polizei.

12.03.2019

Anfang Juni schließt das Ausbildungshotel am Zeuthener See. In Zeuthen bedauert man die Entscheidung des Berufsbildungswerks Berlin. Auch über die Nachnutzung wird diskutiert.

15.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In dem Hotel werden Menschen mit Behinderungen ausgebildet. Nun zieht sich das Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin nach knapp 30 Jahren aus Zeuthen zurück.

13.03.2019

Die Schüler der Grundschule am Wald müssen sich beim Mittagessen nicht mehr hetzen. Die provisorische Schulkantine auf dem Firmengelände von Ridi Leuchten in Zeuthen hat kürzlich den Betrieb aufgenommen.

13.03.2019
Zeuthen

Zeuthen, Eichwalde & Schulzendorf - Der Streit um Vergabestelle ist beendet – vorerst

Nach langem Gezerre ist der Streit um die gemeinsame Vergabestelle für Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf vorerst beendet. Schulzendorfs Gemeindevertreter gaben im letzten Moment grünes Licht.

05.03.2019
Zeuthen

Kommentar zum Streit um die Vergabestelle - Etwas mehr Demut, bitte

Zwei Jahre wurde diskutiert. Schulzendorf äußerte immer wieder Bedenken an der gemeinsamen Vergabestelle mit Zeuthen und Eichwalde. Nun gab es endlich grünes Licht für das Vorhaben – ein Kommentar von MAZ-Reporterin Josefine Sack

05.03.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald