Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen

Zeuthen

Nachdem die 50-prozentige Förderung nicht bewilligt worden war, geriet die Kitaerweiterung ins Wanken. Im Eilverfahren haben sich Politik und Verwaltung nun auf einen Neubau in abgespeckter Form geeinigt.

18.10.2018

Die Gemeindevertreter entscheiden in einer Sondersitzung über die Umsetzung der Kita-Erweiterung in Zeuthen-Miersdorf. Die SPD hat nun einen Änderungsantrag eingebracht. Alles zurück auf Anfang?

17.10.2018

Mit Musik von Gioachino Rossini und Alexandre Guilmant feierte der Kantatenchor Zeuthen Samstag den 45. Jahrestag seines Bestehens mit. Mit der „Petite Messe solennelle“ begeisterte er wieder einmal.

14.10.2018

Die Bahn baut wieder in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Betroffen sind die S46, S9, RE2, RE3, RE5, RE7, RB22 und RB24.

11.10.2018

Mehr aus Zeuthen

Nachdem nicht ausreichend Fördermittel für die Kita Miersdorf bewilligt wurden, hat die Gemeinde Zeuthen nach Lösungen gesucht. Nun soll die Kita-Erweiterung kommen, allerdings in abgespeckter Form.

10.10.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Zeuthen

Zeuthen / Streit um Westpromenade - Gemeinde strebt Musterklage an

Die Anwohner der Westpromenade in Zeuthen hatten in den 1980er Jahren selbst zum Spaten gegriffen. 2015 wurde die von ihnen erbaute Entwässerung erneuert – und die Kosten dafür auf die Anlieger umgelegt.

10.10.2018

Es ist nicht das erste Mal, dass es an den Bahnhöfen in Zeuthen und Eichwalde Verzögerungen bei den Bauarbeiten gibt. Probleme machen ein denkmalgeschütztes Gebäude und das Grundwasser.

28.09.2018

Laut Landkreis und Gemeinde stammt die Verunreinigung vom Betriebsgelände des ehemaligen VEB Narva Leuchtenbau. Leser aus Zeuthen hatten zu Recht kritisiert: Das stimmt so nicht.

27.09.2018

Der Kantatenchor Zeuthen singt am 13. Oktober in der Martin-Luther-Kirche die „Petite Messe solennelle“ von Gioachino Rossini. Das Stück ist anspruchsvoll, die Proben entsprechend aufwendig.

27.09.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Bislang ist unklar, inwiefern zwischen dem ehemaligen „VEB Narva Leuchten“ und der Lindenallee weitere Grundstücke betroffen sind. Weitere Bohrungen sollen Aufklärung bringen.

26.09.2018

Seit Jahren steht die geplante Jet-Tankstelle am Bahnübergang Forstweg in der Kritik. Jetzt zieht sich Jet endgültig aus Zeuthen zurück. Es gibt bereits Ideen, wie es auf dem Grundstück weitergeht.

26.09.2018

In Zeuthen fehlen Kita-Plätze und Bauen wird immer teurer. Doch es gibt Diskussionen um die Varianten für einen Kita-Anbau. Im Oktober soll abgestimmt werden, wie ein Neubau doch noch umgesetzt werden kann.

24.09.2018
Zeuthen

Zeuthen/Eichwalde/Schulzendorf - Künstler laden zu Atelier-Tour

Elf Künstler aus den Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf laden für den 30. September zu einer Tour durch ihre Ateliers ein. Erstmals wird es in dem Zuge auch eine gemeinsame Ausstellung der Akteure geben.

22.09.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald