Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zeuthen Krad-Fahrer unter Drogeneinfluss
Lokales Dahme-Spreewald Zeuthen Krad-Fahrer unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 02.08.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Zeuthen

Polizeibeamte kontrollierten in der Nacht zu Donnerstag gegen 0.30 Uhr einen 19-jährigen Moped-Fahrer auf der Zeuthener Seestraße. Ein Drogenvortest reagierte bei ihm positiv auf Cannabisprodukte.

Nur wenige Minuten später war es ein 24-jähriger Motorroller-Fahrer, der auf der Zeuthener Spreewaldstraße positiv auf Cannabis getestet wurde. In beiden Fällen wurden zur Sicherung gerichtsfester Beweise Blutproben veranlasst.

Von MAZonline

Unser Alltag wird zunehmend digitaler. Mit neuen Funk-Wasserzählern läutet auch der Märkische Abwasser- und Wasserzweckverband (MAWV) die digitale Zeitenwende ein. Das kommt nicht überall gut an.

29.07.2018

Am Siegertplatz in Zeuthen kann es losgehen: Die Gemeinde hat dem Seehotel den Zuschlag für das Grundstück am Ufer erteilt. Hotelier Joachim Fitzner überzeugte mit seinem Konzept.

23.07.2018

Gute Nachrichten für alle Pendler: Im August öffnet der neue Park- und Ride-Parkplatz am S-Bahnhof Zeuthen und auch die Bauarbeiten am Personentunnel sollen fortgesetzt werden.

22.07.2018
Anzeige