Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Zusammenstoß im Gegenverkehr
Lokales Dahme-Spreewald Zusammenstoß im Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 11.08.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Bestensee

Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei wurden am Freitag zu einem Verkehrsunfall auf der Thälmannstraße in Bestensee gerufen. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache war ein VW-Fahrer mit seinem Wagen gegen 8.45 Uhr in den Gegenverkehr geraten und mit einem Nissan kollidiert. Die 38-jährige Nissan-Fahrerin erlitt dabei Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei einem Schaden von 10 000 Euro wurden beide Fahrzeuge abgeschleppt.

Von MAZonline

Cindy Flatau ist Konditorin aus Leidenschaft: Immer wieder kreiert sie neue Torten zu besonderen Anlässen. Was sie an ihrem Job so liebt und was eine Konditorin mitbringen muss, um die Kunden überzeugen zu können, verriet sie der MAZ im Interview.

25.08.2017

Überflutungen wie beim jüngsten Unwetter soll es in Wildau möglichst nicht mehr geben, zumindest nicht am Einkaufszentrum A10-Center und bei den angrenzenden Unternehmen. Die Stadt will im September einen Entwässerungsplan vorlegen, den die Firmen umsetzen sollen.

14.08.2017

Am Wochenende können Schaulustige wieder Hunderte Perseiden am Firmament bewundern. Warum die Sternschnuppen Perseiden heißen, was Sternschnuppen überhaupt sind und warum das Spektakel in der Region besonders gut zu beobachten ist, verrät Michael Wenzel, Vorstandsvorsitzender des Vereins Schul-und Volkssternwarte Dahlewitz.

14.08.2017
Anzeige