Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Geburtstagsbild wird versteigert

Auktion zur Finissage Geburtstagsbild wird versteigert

Das dreiteilige Bild, das der Oranienburger Künstler Olaf Haugk am Abend des 4. Juni auf dem Schlossplatz zur Musik gestaltet hat, ist derzeit in der Orangerie zu sehen und soll nun zur Finissage seiner dortigen Ausstellung versteigert werden.

Voriger Artikel
Unvergesslicher Abend in Weiß
Nächster Artikel
Wirtschaft sucht Fachleute mit Praxis

Der Künstler in Aktion auf dem Schlossplatz.

Quelle: Marco Winkler

Oranienburg. Das dreiteilige Bild, das der Oranienburger Künstler Olaf Haugk am Abend des 4. Juni anlässlich der 800-Jahr-Feier auf dem Schlossplatz zur Musik gestaltet hat, wird versteigert.

Derzeit ist es in der Orangerie zu sehen. Dort präsentiert der Künstler derzeit Werke, die in den vergangenen 25 Jahren beim „Soundpainting“ entstanden sind. Zur Finissage am Mittwoch, 31. August, um 18 Uhr soll das „Geburtstagsbild“ dann für einen guten Zweck bei einer Auktion versteigert werden. Orchesterchef Ronny Heinrich der „Oranienburger Schlossmusik“ hatte es beim Abschlusskonzert am Sonntagabend bereits angekündigt. Mit seinem Werk zur Musik ist Haugk zufrieden: „Auch mit der musikalischen Interaktion und dem dankbaren Publikum“, sagt er. Er sei während des Malens völlig auf seine Arbeit fokussiert gewesen. „Ich habe drumherum kaum etwas mitbekommen. Auf jeden Fall war die Musik fantastisch.“ So sei eine Momentaufnahme entstanden.

Von Heike Bergt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg