Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Havelland
Kunst- und Bauernmarkt in Milow
Kinder der Inge-Sielmann-Grundschule boten Crepes an.

Kunst und Landwirtschaftsprodukte – das passt zusammen, wenn man die richtige Mischung findet. Zum Kunst- und Bauernmarkt in Milow ist das am vergangenen Wochenende mehr als nur gut gelungen.

  • Kommentare
mehr
Rathenow

In Rathenow (Havelland) ist es am Sonntag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Es ist lediglich bestätigt worden, dass es sich um einen Einsatz wegen einer „hilflosen Person“ handelte.

  • Kommentare
mehr
Ein Dorf spielt Theater
Auf der Bühne wurde gesoffen und gerauft.

Schon lange proben die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Garlitz, Einwohner und andere ein Theaterstück, in dem gezeigt wird, wie rau die Sitten in dem Dorf zu Mittelalterzeiten waren. Am Wochenende waren die Aufführungen.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Mitarbeiterinnen des Oberlandesgerichts stellten ihren Arbeitgeber vor.

Die Frühaufsteher waren in der Überzahl. Für die Schülerinnen und Schüler aus Rathenow und Premnitz wurde ein Bustransfer eingerichtet, um den Besuch des 18. Berufemarktes am Sonnabend auf dem Gelände des Technologie-und Gründerzentrums sowie den Räumen des Überbetrieblichen Ausbildungszentrums (ÜAZ) in Brandenburg zu ermöglichen.

  • Kommentare
mehr
Nach zwei Jahren Pause
Die Tanzgruppe „Fledermäuse führte einen Oktoberfesttanz auf.

Der „Premnitz-Tag“ im Rathenower Optikpark gehörte bis 2013 zum festen Programm. Dann war Schluss. 2014 gehörte der Park den Bauleuten und 2015 war Bundesgartenschau. Grund genug, in diesem Jahr wieder zum Premnitz-Tag einzuladen.

  • Kommentare
mehr
Erfolgreiches Boot
Die Sponsoren in dem kurz zuvor getauften Kutter

Kutterrudern ist in Rathenow eine Disziplin, die mit großem Erfolg betrieben wird. Mit vier Siegermedaillen kam das Team vom Seesportclub aus Bautzen zurück. Jetzt wurden die Medaillen gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Jubiläum in zwei Dörfern
Nach dem Umzug präsentierten sich die Teilnehmer vor dem Wandbild.

Neben den 800-Jahr-Feiern einiger Städte und Gemeinden in der Region haben auch verschiedene Dörfer den 575. Geburtstag gefeiert. Mit Stölln und Schönholz ist der Reigen fast abgeschlossen. Es fehlt nur noch Spaatz. In Stölln und Schönholz war am Samstag mächtig Betrieb.

  • Kommentare
mehr
Dallgow-Döberitz
Der Flachbau soll einem neuen Anbau weichen.

Container sollen helfen, den akuten Platzmangel in Dallgower Hort- und Schulgebäuden zu entschärften. Eine weitere Doppelnutzung von Räumen in der Grundschule soll es nicht geben.

  • Kommentare
mehr
Falkensee
Robert Niemann bei seiner Lesung in Falkensee.

Lesung in Falkensee: Der Falkenseer Autor und Satiriker Robert Niemann stellte seine neuesten Satiren in der Stadtbibliothek vor – die war an dem Abend ausverkauft und gutgelaunt gefüllt.

  • Kommentare
mehr
Falkensee
Petzold tritt wieder an

Auf der Wahlkreiskonferenz in Falkensee haben die Delegierten der Linken für den Wahlkreis 58 (Oberhavel und Teile von Osthavelland) Harald Petzold zum Direktkandidaten für die kommende Bundestagswahl gewählt. 90,3 Prozent der Delegierten stimmten für ihn.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Video
Das Haus ist bei dem Brand zerstört worden.

Die Flammen schlugen meterhoch aus dem Dach des Einfamilienhauses. Dieses wird bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar sein. In der Nacht zu Freitag ist im Havelland ein Haus bei einem Brand zerstört worden. Im Video schildert ein Feuerwehrmann den Einsatz und sagt, vor welchen Problemen seine Kollegen standen.

mehr
Falkensees Bahnhöfe
Am Bahnhof Falkensee einen Stellplatz für seinen Drahtesel zu bekommen, ist reine Glückssache.

Auf der Suche nach einem geeigneten Stellplatz für seinen Drahtesel ist manch Falkenseer Radler am „Hauptbahnhof“ der Gartenstadt oftmals der Verzweiflung ganz nah. Die MAZ hat sich im Rahmen der Serie „Zuhause in...“ an den Falkenseer Bahnhöfen umgeschaut.

  • Kommentare
mehr

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg