Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 3° wolkig

Navigation:
Havelland
Havelland: Polizeibericht vom 16. April

+++ Nauen: Polizeibekannter 24-Jähriger rastet aus +++ Rathenow: Betrunkener 36-Jähriger verursacht Unfall +++ Schönwalde-Glien/Nauen: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen +++

mehr
Paar aus Premnitz wehrt sich gegen Zigarettenqualm

Mitte März hatte das Landgericht Potsdam entschieden, dass Raucher weiterhin zu jeder Zeit auf dem Balkon ihrer Wohnung rauchen dürfen. Geklagt hatte ein Rentnerpaar. Sie wollten erreichenm dass die Nachbarn nur zu genau festgelegten Zeiten auf dem Balkon qualmen.

mehr
Anzeige

Die traditionelle PRIMA-Messe, die regionale Messe für Ruppin und die Prignitz, auf dem Flugplatz Kyritz-Heinrichsfelde, hat eine Kompletterneuerung erfahren und steht aufpoliert in den Startlöchern.

mehr
Erstmals weniger Bewerber als Ausbildungsplätze

Abiturienten gehen heute studieren. Und wenn doch mal einer den direkten Weg ins Berufsleben wählt, dann landet er bei einem Großkonzern, der junge Leute mit Geld und zusätzlichen Extras ködert. Die bequemen Zeiten mit mehr Bewerbern als Ausbildungsplätzen sind für kleinere Unternehmen vorbei.

mehr
Lindenstraße in Elstal bekommt endlich eine Asphaltdecke

Seit etwa 20 Jahren steht die Lindenstraße in Elstal ganz oben auf der Prioritätenliste für einen Ausbau. Jetzt endlich wird sie gemacht. "Ich denke, dass alle Anlieger sich darüber freuen“, sagt Gemeindevertreter und Bauausschussvorstitzender Matthias Kunze (SPD), der selbst Els taler ist.

mehr
Ein Jahr vor der Buga - Acht Parks im Havelland werden hergerichtet

An acht BUGA-Standorten im Havelland wird teilweise schon seit 2012 gerupft und gefällt, gerödelt und gelichtet, die Parks meist nach historischen Lageplänen wiederhergestellt. Insgesamt kostet der Nebenschauplatz der Buga rund 1,3 Millionen Euro.

mehr
Altar der Pessiner Dorfkirche wird restauriert

Mit einer mit Kunstharz gefüllten Spritze impft die Restauratorin Annett Xenia Schulz die Holzfiguren auf dem Altar der Kirche in Pessin. Johannes, Moses und Matthäus sind über 300 Jahre alt und mächtig vom Holzwurm geschädigt.

mehr
Nach jahrelangem Streit endlich eine Einigung

Die Kreise Havelland und Potsdam-Mittelmark gehen im öffentlichen Nahverkehr ab 2015 getrennte Wege. Die Havelbus Verkehrsgesellschaft (HVG), bislang gemeinsames Unternehmen, wird definitiv aufgeteilt.

mehr
Am 27. April startet der Optikpark in seine 8. Saison

Die Buga wirft ihre Schatten voraus. Dass das in der anstehenden Optikpark-Saison zu spüren sein wird, ist kein Geheimnis. Umso überraschender ist es, dass die Geschäftsführer des Parks, Elfie Balzer und Joachim Muus, trotz der anstehenden Baumaßnahmen nicht nur optimistisch, sondern auch mit Tatendrang und vielen Ideen in die Saison vor dem Ereignis starten.

mehr
Erstes Lichtdesign-Chillout-Festival auf der Freilichtbühne Nauen

Mehr Licht! Und: Anderes Licht! Das sagten sich Maria Voigt und Martin Torkler. Die beiden Havelländer wollen Pfingsten die Nauener Freilichtbühne in Szene setzen und laden zu Ars Lumica, dem Ersten Lichtdesign-Chillout-Festival, ein.

mehr
Havelland: Polizeibericht vom 15. April

+++ Falkensee: Unbekannte stehlen Rollständer für Einkaufskörbe +++ Falkenrehde: Laptop und Bargeld aus Kita entwendet +++ Rathenow: Supermarkt bemalt +++ Dallgow-Döberitz: Unfall aus Unachtsamkeit +++

mehr
Nauener war mit der Pflege seiner Großmutter überfordert

"Überfordert" - dieses Wort fiel in der Verhandlung am Montag im Amtsgericht Nauen mehrfach. Sowohl Staatsanwältin als auch Verteidiger und Richter waren sich darin einig, dass der Angeklagte Bernd Schwarz (Name geändert) nicht in der Lage gewesen ist, seine 91-jährige Oma zu pflegen.

mehr
1 2 3 4 ... 214
Anzeige
Wie feiern Sie Ostern?
Beilagen
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr