Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 8° heiter

Navigation:
Havelland
Ketziner Feuerwehr war Mittwoch gleich zweimal im Einsatz

Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden wurden am Mittwoch Ketziner und Paretzer Feuerwehrleute zu Einsätzen auf der Havel gerufen. Im Bereich der Havelpromenade in Ketzin (Havelland) und am Seesportclub Ketzin wurde Öl entdeckt. Der Verursacher ist noch nicht bekannt, die Polizei hat jedoch eine Vermutung.

mehr
Bundesstraße 102 wird in Rhinow teilweise ausgebaut

Der Landesbetrieb für Straßenwesen wird noch in diesem Jahr einen Teilabschnitt der B102-Ortsdurchfahrt Rhinow sanieren lassen. Erneuert werden soll der Abschnitt vom neuen Kreisel Großderschau/Stölln stadteinwärts bis zur Kreuzung Straße der Jugend.

mehr
Rathenower Amtsgericht: 2009: 427 Fälle verhandelt – 2013 nur 151

Der Weg in den Gerichtssaal ist für jeden, der nicht Richter, Anwalt oder anderweitig am Gericht arbeitet, keine Alltäglichkeit. Dennoch ist er mitunter unabdinglich.

mehr
Immer neue Beschwerden gehen ein in Rathenow

Am Mittwochmorgen um 9.30 Uhr am Einkaufszentrum Schwedendamm. Ein ältere Dame mit Rad kommt vom Parkplatz und stochert auf einem unebenen Trampelpfad die Böschung hinunter, um zur Fußgängerampel zu gelangen.

mehr
Havelland: Polizeibericht vom 23. April

+++ Falkensee: 54-Jährige verletzt ihren Mitbewohner mit einem Küchenmesser +++ Falkensee: Vierjährige bei Unfall verletzt +++ Rathenow: Haarschnitt ohne zu zahlen +++ Dallgow-Döberitz: Fahrzeug aus Tiefgarage entwendet +++ Paulinenaue: Stromhäuser beschmiert +++ Falkensee: Bausmaschinen gestohlen +++

mehr
Dallgower Motorcycle Crew startet in die Biker-Saison

Sich sonntags einfach mal aufs Motorrad setzen und losfahren. Wohin, spielt nicht die Rolle, Hauptsache er sitzt auf seinem Bock und kann genießen, wofür er zuvor viele Stunden geschraubt hat. Der Dallgower Michael Kotte ist einer von zehn Mitgliedern der Motorcycle Crew Havelland, für die im April die schönste Jahreszeit beginnt.

mehr
Parkplatz Albrechtshof in Falkensee offiziell dicht

Erst kamen die Zäune. Dann die Schilder. Jetzt das Vorhängeschloss. Der Pendlerparkplatz am Bahnhof Albrechtshof ist seit Dienstag verschlossen. Zumindest offiziell. So nämlich die Ankündigung auf dem Zettel, der seit Tagen am Zaun befestigt ist. Zu lesen ist er nach dem Regen der letzten Zeit nicht mehr, die Farbe ist verlaufen.

mehr
Freiberufliche Geburtshelferinnen fürchten um ihren Berufsstand

Ihr Kind zu Hause zur Welt zu bringen – das ist für viele Frauen ein besonderer Ausdruck der Selbstbestimmung. Für Katharina Horn aus dem Falkenseer Hebammenhaus „Havelnest“ ist es eine betriebswirtschaftliche Kalkulation.

mehr
Fahrbahn und Gehwege werden bis Ende September erneuert und umgestaltet

Voll gesperrt ist seit Dienstag die Holzmarktstraße in der Nauener Altstadt. Zwischen Dammstraße und Mittelstraße haben in den nächsten Wochen die Bauleute das Sagen. Dabei handelt es sich um den ersten von zwei Abschnitten zur grundhaften Erneuerung der Straße.

mehr
Public Viewing zur WM auch nachts möglich

Der erste Ball rollt am 12. Juni. Etwa die Hälfte aller WM-Spiele in Brasilien werden jedoch erst nach 22 Uhr deutscher Zeit angepfiffen. Um den deutschen Fans das Public Viewing auch in den Nachtstunden zu ermöglichen, ändert die Bundesregierung zu diesem Anlass die Lärmschutzverordnung.

mehr
Havelland: Polizeibericht vom 22. April

+++ Falkensee: Unbekannte Jugendliche schlagen auf 20-jährigen Falkenseer ein +++ Falkensee: Einbruch in Einfamilienhaus +++ Ketzin: Unbekannte brechen in Büroräume ein +++ Buckow/Großwudicke: Wildunfall auf der B188 +++

mehr
1 2 3 4 ... 216
Anzeige
Turbo-Abitur nach zwölf Schuljahren – tut das den Jugendlichen wirklich gut?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr