Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Havelland 29-Jähriger festgenommen
Lokales Havelland 29-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 03.12.2015
Die Polizei durchsuchte eine Wohnung in Nauen auf Drogen und wurde fündig. Quelle: dpa
Anzeige
Nauen

Polizisten durchsuchten am Mittwoch auf Beschluss des Potsdamer Amtsgerichtes eine Wohnung in Nauen. Dabei wurden knapp 270 Gramm Cannabis sowie Kleinstmengen an Amphetaminen und Haschisch gefunden.
Der 29-jährige Bewohner wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er am Mittwochnachmittag auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Es lagen keine ausreichenden Haftgründe vor. Der Nauener wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes verantworten müssen.

Von MAZonline

Havelland Freifläche auf dem Kirchberg zu erwerben - Stadt will Filetgrundstück verkaufen

Das Filet-Grundstück vor dem Chor der Rathenower Sankt-Marien-Andreas-Kirche soll vermarktet werden. Im Februar hatten Potsdamer Architekturstudenten Entwürfe für das freie Areal präsentiert. Nun wird die Stadt die kleine, aber feine Fläche zum Verkauf ausschreiben.

06.12.2015
Havelland Mühlenweihnacht im Rathenower Optikpark - Stimmungsmache kurz vorm Fest

Die Mühlenweihnacht im Rathenower Optikpark bietet Besuchern kurz vorm Fest noch einmal die Gelegenheit, sich in feierliche Stimmung zu bringen – mit Theater, Musik und vielen Leckereien. Der Mühlenhof am Schwedendamm wird dann der einzige Ort weit und breit mit Schneegarantie sein.

06.12.2015

Eigentlich ist es eine gute Nachricht, wenn junge Familien in ein Dorf ziehen wollen. Aber nicht so in Hohennauen: Hier wollen Anwohner verhindern, dass eine Brache zu Bauland umgewandelt wird. Sie befürchten, dass sie sich an den Kosten der Erschließung beteiligen müssen.

06.12.2015
Anzeige