Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
500 Saisonkräfte gesucht

Amazon stellt ein 500 Saisonkräfte gesucht

Alle Jahre wieder vor dem Weihnachtsgeschäft sucht das Logistikunternehmen Amazon Saisonkräfte. Deren Arbeitsverträge werden bis zum Jahresende begrenzt.

Brieselang 52.5887167 12.993372
Google Map of 52.5887167,12.993372
Brieselang Mehr Infos
Nächster Artikel
Mopedfahrerin in Falkensee übersehen

Für einige Monate sucht Amazon Hilfskräfte, die die Regale am Standort Brieselang mit Waren bestücken.

Quelle: Privat

Brieselang. IDas Logistikunternehmen Amazon sucht am Standort Brieselang für das diesjährige Weihnachtsgeschäft noch mehr als 500 Saisonkräfte mit einer Vertragslaufzeit bis zum 31. Dezember 2015. Saisonkräfte verdienen den gleichen Basislohn wie festangestellte Mitarbeiter. Dieser liegt am Standort Brieselang bei umgerechnet 9,75 € brutto pro Stunde. „Darüber hinaus erhalten sowohl festangestellte Mitarbeiter als auch Saisonmitarbeiter Zusatzleistungen wie monatliche Bonuszahlungen, eine kostenlose Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung, einen Personalrabatt und Zuschläge für etwaige Mehrarbeit, Sonn- und Feiertagsarbeit“, sagt Unternehmenssprecherin Anette Nachbar. Und Karsten Müller, Standortleiter des Amazon Logistikzentrums in Brieselang ergänzt: „Wir freuen uns, die Mitarbeiter wieder bei uns begrüßen zu dürfen, die uns jedes Jahr zu Weihnachten unterstützen, aber auch jene, die dieses Jahr zum ersten Mal dabei sind.“

Das Unternehmen arbeitet eng mit lokalen Partnern wie der Agentur für Arbeit, dem kommunalen Job Center, der Gemeinde Brieselang und dem Landkreis Havelland zusammen. „Amazon ist ein wichtiger Arbeitgeber für die Region, der auch ungelernten und gering qualifizierten Mitarbeitern eine Beschäftigungschance und somit neue Perspektiven bietet. Auch Langzeitarbeitslose können bei Amazon wieder beruflichen Anschluss finden“, so Gundula Klawitter, Mitarbeiterin in der Agentur für Arbeit in Nauen.

Seit kurzem können sich Kunden und Interessierte für Besichtigungstouren in den Logistikzentren anmelden. Eine neue Website unter www.amazon.de/amazon-besuchen bietet für Gruppen oder auch Einzelpersonen die Möglichkeit, sich für eine Führung einzutragen.

Von Jens Wegener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg