Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
80-jähriger Pilot wird schwer verletzt

Bienenfarm (Havelland) 80-jähriger Pilot wird schwer verletzt

Ein 80 Jahre alter Pilot eines leichten Flugzeuges der Marke Eigenbau ist am Samstagabend schwer verletzt worden. Zu dem Unfall auf dem Flugplatz Bienenfarm kam es, während der Mann auf dem Boden Fahr- und Rollübungen absolvierte.

Bienenfarm. 52.6582113 12.7552168
Google Map of 52.6582113,12.7552168
Bienenfarm. Mehr Infos
Nächster Artikel
Ehrenurkunde für Erika Pohle

Das Unglücksflugzeug nach dem Überschlag.

Quelle: privat

Bienenfarm.. Beim einem Unfall auf dem kleinen Flugplatz Bienenfarm in der Gemeinde Paulinenaue ist am Samstagabend ein Mann aus Berlin schwer verletzt worden. Es handelt sich laut Polizei um den 80-jährigen Piloten des leichten Flugzeuges der 120 Kilo-Klasse.

Die zerstörte Maschine

Die zerstörte Maschine.

Quelle: privat

Der Pilot hatte nach Angaben der Polizei auf dem Flugplatz Fahr- und Rollübungen in der Maschine Marke Eigenbau absolviert. Aufgrund von Bodenunebenheiten drehte sich das Flugzeug und überschlug sich anschließend.

Feuerwehrkräfte aus Paulinenaue, Selbelang, Retzow und Friesack waren im Einsatz. Der Pilot wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Berliner Klinik gebracht. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Angaben zur Schadenshöhe machte die Polizei nicht.

Nach Angaben des Flugplatz-Betreibers Manuel Meger ist der verunglückte Pilot 81 Jahre alt. „Der 81-Jährige gehörte zwar nicht zu den direkten Kunden des Flugplatzes, war aber regelmäßig von Bienenfarm aus mit seiner Maschine gestartet“, so Meger.

Weitere Polizeimeldungen >

Von Jens Wegener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Havelland
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg